Dienstag, 31. Mai 2016

Tausend Jahre sind für Gott wie ein Augenblick…

Denn tausend Jahre sind in deinen Augen wie der gestrige Tag, wenn er vergangen ist, und wie eine Wache in der Nacht.
Psalm 90,4

Unser Gott ist zeitlos, also ewig! Er weiß über uns alles Bescheid, alles, was wir gestern gemacht haben, heute oder morgen machen werden. Wir können vor Ihm eigentlich nichts verstecken. Oder? Eigentlich ist es so, aber wir können vor Gott unser Herz verstecken.
Wir können Ihm den Blick in unser Herz verweigern, weil wir uns dafür schämen müssen, was dort geschieht. Unsere Gedanken werden von unreinen Dingen dieser Welt verschmutzt und landen dann dem ganzen Dreck in unserem Herzen. Wenn wir unser Herz dann vor Jesus nicht ausschütten, folgen den unreinen Gedanken unreine Worte und Taten.
Und sowas nennt Gott Sünde, die uns von Ihm trennt. Auch wenn für Ihn Tausend Jahre wie ein Tag ist, jede Sekunde der Trennung von Ihm tut unserem Himmlischen Vater sehr weh. Deswegen sollten wir lieber jede Trennung von Gott vermeiden und immer rechtzeitig alles zu Jesus bringen, damit Er uns durch Sein Blut reinigen kann.
Manchmal lässt uns Gott auf die Erhörung des Gebets warten, weil Er einfach besser weiß, wann Er uns antworten soll. Und kommt das Warten manchmal wie die Ewigkeit vor, aber für Gott kann es sich um Sekunden handeln. Außerdem will Er, dass wir lernen, geduldig zu sein. Ich habe 10 Jahre auf meine Heilung warten müssen, aber für Gott sind es vielleicht 10 Sekunden. Aber in dieser Zeit wollte der Teufel mir schon oft sagen, dass Gott mich vergessen hätte, aber das Wort Gottes hat mir Mut gemacht, die Hoffnung nicht aufzugeben und im Glauben dran zu bleiben. Er hat aber in dieser Wartezeit immer wieder etwas wunderbares in meinem Leben vollbracht. Immer wieder habe ich kleine Wunder erlebt, die man nicht als Zufall abstempeln kann.
Verstecke niemals Dein Herz vor Jesus. Er weiß ja schon Bescheid, was Du dort versuchst zu verbergen. Warte geduldig auf Seine Hilfe, die niemals zu spät kommt. Gott segne Dich!

Der Beitrag Tausend Jahre sind für Gott wie ein Augenblick… erschien zuerst auf Lebe mit Gott * Tägliche Andachten für Jeden, der mit Gott leben will!.



from WordPress http://ift.tt/1TSAZ5l
via IFTTT

Montag, 30. Mai 2016

Sei ein Diener Christi und Verwalter der Geheimnisse Gottes!

Dafür halte man uns: für Diener Christi und Verwalter der Geheimnisse Gottes.
1. Korinther 4,1

Für wenn werden wir in unserer Gesellschaft gehalten? Für religiöse Spinner? Für geschlossene Gruppe? Für Spielverderber?
Meistens kommen so viele Vorurteile, weil die Menschen entweder falsche Informationen über Christen bekommen haben oder selbst schlechte Erfahrungen mit der Kirche oder einzelnen Christen gemacht haben.
Nun, viele Christen machen auch viele Fehler und benehmen sich manchmal total daneben, weil sie sich gerade nicht vom Geist Gottes, sondern von eigenen Gedanken und Gefühlen leiten ließen. Aber, wenn wir auch viele Fehler machen, aber uns selbst als Diener Christi und Verwalter der Geheimnisse Gottes sehen, dann werden die Menschen durch unseren Dienst zum Glauben an Gott geführt.
Gott hat nie perfekte Menschen für Seine Dienste ausgesucht und berufen. Die meisten waren früher eher unvollkommene, fehlerhafte Menschen, die viel Mist im Leben gebaut haben. Aber ausgerechnet solche Looser hat Gott meistens am stärksten gebraucht!
Denk niemals daran, dass Gott Dich nicht in Seiner Kraft gebrauchen könnte. Er kann Dich gebrauchen und will Dich gebrauchen! Er will, dass man in Dir Seinen Diener und Verwalter der Geheimnisse Gottes sieht. Lass Dir vom Geist Gottes Deine Fähigkeiten und Talente zeigen, die Gott in Dir einsetzen möchte, um Seinen Dienst zu tun. Du wirst staunen wie mächtig Gott Dich, einen ganz einfache und unscheinbare Person gebrauchen kann. Du musst Dich nur Gott zur Verfügung stellen. Ich bete jeden Tag: „Herr gebrauche mich Dir zur Ehre und anderen zur Ermutigung und zur Erbauung!“ Und meistens bekomme ich die Gelegenheit, jemanden zu ermutigen. Ich sehe das als meine Berufung, obwohl ich keine Bibelschule besucht habe und keine Theologie studiert habe. Es ist meine Spezialaufgabe von Gott, die ich gerade nutze, um Dich zu ermutigen, während ich diese Zeilen schreibe.
Bitte Gott, Dir ein dienendes Herz zu geben, das sich mehr um andere Menschen kümmert, als um sich selbst. Lass Dich vom Geist Gottes führen und gebrauchen, damit die Welt sehen kann, dass ein Christ wie Du ein Diener und Verwalter der Geheimnisse Gottes ist. Gott segne Dich!

Der Beitrag Sei ein Diener Christi und Verwalter der Geheimnisse Gottes! erschien zuerst auf Lebe mit Gott * Tägliche Andachten für Jeden, der mit Gott leben will!.



from WordPress http://ift.tt/1U6dNxP
via IFTTT

Sonntag, 29. Mai 2016

Weil Jesus lebt, werden wir auch leben!

Noch eine kleine Weile, und die Welt sieht mich nicht mehr; ihr aber seht mich: Weil ich lebe, werdet auch ihr leben.
Johannes 14,19

Das sagte Jesus seinen Jüngern, weil Er diese Welt verlassen musste. Und wie es in der Welt oft ist, wenn man sie verlassen hat, wird man meistens nach einer Weile vergessen. Doch mit Jesus ist es nicht passiert, weil Er in Seinen Jüngern bis heute lebt. Seine Jünger haben Seine Botschaft überall in der Welt verkündigt, und diese Verkündigung wurde und wird immer noch mit Zeichen und Wundern begleitet, so wie Jesus es auf der Erde getan hat, als Er gekommen ist.
Leider wurde aus dem ursprünglichen Christentum etwas verwirrendes gemacht, es sind viele Konfessionen entstanden, viele Lehren, viele Bewegungen und so ist das Leben, das Jesus Christus seinen Jüngern gab, oft verloren gegangen und daraus ist tote Religion entstanden. Jesus sagte aber nicht umsonst: „Weil Ich lebe, werdet ihr auch leben!“ Jesus lebt!!! Er ist nicht tot, wie viele Religionen ihn begraben haben und fern von Seiner lebendigen Gegenwart sind. Jeder Christ, egal welcher Konfession, sollte immer prüfen, ob das Leben Jesu, der Heilige Geist Gottes, in ihm ist oder nicht. Es kann schnell passieren, dass die Sünde uns verführt und irgendwelche fleischliche Dinge unser Herz einnehmen, dass wir Jesus als „unwichtig“ oder ein religiöses Hobby betrachten. Jesus will, dass wir leben! Und leben kann man nur in Ihm! Anders geht es nicht. Ohne Jesus Christus in unserem Herzen, ohne Seiner Vergebung, ohne Seiner Gnade… werden wir geistlich sterben.
Als ich noch Epilepsie hatte und mich gerade bekehrt hatte, kam meine Mutter auf die Idee, mich zu einer alten „Heilerin“ zu bringen, damit sie mich heilt. Ich habe aber gebetet, dass sie mir nichts antut. Als sie mich dann sah, sagte sie meiner Mutter: „Heilen kann ich ihn nicht, weil er sonst sterben würde!“ Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen, weil ich nicht in die Berührung mit den Mächten kommen wollte, die sie im Griff hatten. Später habe ich verstanden, was sie meinte. Ich könnte geistlich sterben, wenn sie mich mit ihrer Magie geheilt hätte.
Prüfe Dein Herz, ob Jesus immer noch darin wohnt. Lass Ihn in Deinem Leben Zeichen und Wunder vollbringen! Gott segne Dich!

Der Beitrag Weil Jesus lebt, werden wir auch leben! erschien zuerst auf Lebe mit Gott * Tägliche Andachten für Jeden, der mit Gott leben will!.



from WordPress http://ift.tt/1siGzVz
via IFTTT

Samstag, 28. Mai 2016

…sie freuten sich mit SEHR GROßER FREUDE!!!

Als sie aber den Stern sahen, freuten sie sich mit sehr großer Freude.
Matthäus 2,10

Wer freute denn sich da so sehr? Die Magier! Ja, sie haben sich über die Geburt des neuen Königs gefreut. Ob sie wirklich wussten, was für ein König sie in der Krippe erwartet hat? Wahrscheinlich nicht, aber sie haben sich trotzdem gefreut, weil sie den Stern als ein Zeichen dafür sahen, dass ein König geboren wurde, der sein Volk erlösen wird. Auch die Erlösung haben sie sich sicher anders vorgestellt. Sie dachten, dass Jesus mit den Waffen alle Römer vertreiben würden, aber das tat Er nicht. Aber wie auch immer, diese Magier hatten eine sehr große Freude! Diese Freude kam nicht zufällig, sondern sie kam von Gott. Gott gibt vielen Menschen in der Welt oft ein Zeichen Seiner Herrlichkeit, was ihr Herz sehr erfreut, aber die meisten von ihnen folgen nicht diesem Zeichen, damit ihre Freude noch vollkommener werden kann.
Gott will uns mit Seiner vollkommenen Freude beschenken! Dafür setzt auch gern mal ein Zeichen im Himmel oder auf Erden ein, damit unser Herz vor Freude und Dankbarkeit jubelt. Wie sieht so ein Zeichen aus? Es muss nicht gleich ein großes Wunder sein. Manchmal schickt uns Gott einen Menschen, der unser Herz mit ein Paar Worten oder einfach mit der Umarmung sehr erfreuen kann. Oder Er lässt uns in der Natur manche Dinge entdecken, die wir für unmöglich gehalten hätten und sie mit großer Begeisterung wahrnehmen.
Diese Magier waren eigentlich unreine Menschen, denn die Magie war Gott eine Sünde. Aber Er hat hier gezeigt, dass Er nicht auf unsere Sünde sehen möchte, sondern uns einfach große Freude schenken möchte. Diese Magier haben sonst viel Unheil gesehen und manchen Menschen ihren Tod vorhergesagt haben, deswegen war für sie dieser Moment sicher ganz was besonderes, weil Gott sie auf die Geburt Seines Sohnes hingewiesen hat!
Laufe mit offenen Augen durchs Leben und entdecke diese „Zeichen“ Gottes, die Dir große Freude machen können. Gott segne Dich!

Der Beitrag …sie freuten sich mit SEHR GROßER FREUDE!!! erschien zuerst auf Lebe mit Gott * Tägliche Andachten für Jeden, der mit Gott leben will!.



from WordPress http://ift.tt/1qQ7Ld2
via IFTTT

Freitag, 27. Mai 2016

Schluß mit der Maskarade…

So scheint auch ihr von außen zwar gerecht vor den Menschen, von innen aber seid ihr voller Heuchelei und Gesetzlosigkeit.
Matthäus 23,28

Viele Christen machen fromme Gesichter und reden so hochgeistlich, dass man denken könnte, dass sie fast heiliger sind, als Jesus selbst. Wenn man aber ihr Leben anschaut, dann sieht man eine gähnende Leere. Man entdeckt kein Wirken Gottes in ihrem Leben und keine Liebe in ihren Herzen. Ja, wer keine Liebe im Herzen hat, aber sich so fromm und geistlich darstellt, der ist ein Heuchler. Warum? Weil Gott die Liebe ist. Logischerweise lebt Gott in mir nicht, wenn ich keine Liebe in mir habe. Oder?
Manche zitieren gern die Bibel, wenn sie etwas bei den anderen nicht in Ordnung finden, aber selbst missachten oft das Wort Gottes in ihren Entscheidungen.
Jesus will aber, dass wir ungeheuchelte Liebe in uns haben. Er sucht sich einfache Leute, die ganz einfach lieben können. Er braucht keine Angeber, die sich über die anderen erhöhen, sondern demütige Männer und Frauen, die Gottes Gaben zu Seiner Ehre und anderen zum Wohl nutzen. Wenn Gott etwas in meinem Leben tut, ist es nicht mein Verdienst. Es ist Gottes Gnade!
Die meisten Heuchler, die sich als besonders fromm darstellen, erleben im eigenen Leben viel Fiasko. Sie fallen und manche sterben sogar frühzeitig. Warum passiert das eigentlich? Weil Gott seine Ehre mit niemandem teilen möchte. IHM gebührt die Ehre und niemandem von uns. Wir brauchen uns vor Menschen nicht im besten Licht darstellen, obwohl wir genau wissen, dass wir total unvollkommen sind und viele Dinge nicht richtig verstehen können. Jesus kennt unsere Schwächen und Er weiß, was wir haben und was wir können. Er will das wir heute alle unsere Masken fallen lassen und einfache Menschen werden, die fähig sind zu lieben und zu geben. Denk daran, dass Du nur dann von den anderen geliebt wirst, wenn Du selbst anfängst zu lieben.

Der Beitrag Schluß mit der Maskarade… erschien zuerst auf Lebe mit Gott * Tägliche Andachten für Jeden, der mit Gott leben will!.



from WordPress http://ift.tt/1TMb1lr
via IFTTT

Donnerstag, 26. Mai 2016

Deine Verfolger werden hinstürzen und Dich nicht überwältigen!

Aber der HERR ist mit mir wie ein gewaltiger Held, darum werden meine Verfolger hinstürzen und mich nicht überwältigen.
Jeremia 20,11

Warum sollte ich Angst haben, dass man mich wegen meines Glaubens verfolgen könnte? Nein, ich brauche keine Angst zu haben, denn mein HERR ist mit mir wie ein gewaltiger Held, der mich vor meinen Feinden beschützen wird.
Sicher ist mein Gott nicht so ein Held, wie ein Holywood-Star, der um sich herum ballert, weil er gerade eine Befreiungsmission durchführt. Unser HERR hat bereits gesiegt! Ja, Jesus Christus hat den Teufel, unseren Hauptfeind, schon längst entmachtet. Mit so einem „Sieger-Typen“ würde man doch gern durch die Straßen ziehen. Oder? Wir können freimütig und kühn uns zu unserem Glauben bekennen, weil unser Held immer mit uns ist und gibt uns immer nötige Kraft.  Ich habe schon einige Male erlebt, als mich jemand verfolgte, bzw. über mich gelästert und mich verspottet hat, dass diese Leute meistens hinterher etwas böses passiert ist, entweder ist eine schwere Krankheit ausgebrochen oder sogar der Tod. Ich hätte ihnen sowas nie gewünscht, sondern habe sie gesegnet. Aber Gott lässt Seine Kinder nicht verspotten oder ohne Grund verfolgen. Deswegen versuche ich solche Menschen an erster Stelle zu warnen und Ihnen das Evangelium auf verständliche Art und Weise zu erklären, bevor sie sich selbst „ins Bein schießen“.
Wir müssen uns immer bewusst sein, das wir in unserem Gott wie in einer festen Burg sind. Nichts und niemand kann uns schaden. Aber wer dennoch versucht, uns zu schaden, der schadet eigentlich sich selbst damit.
Habe keine Angst vor der Verfolgung oder Verspottung der Menschen um Dich herum. Sei mutig und stark, verstecke vor niemandem Deinen Glauben, sondern erzähle fröhlich über die Taten Gottes in Deinem Leben. Gott will und wird durch Dich wirken! Er kann Dich schlecht gebrauchen, wenn Du aus Angst vor Verfolgung nur zuhause sitzt. Deswegen steh auf und verkündige die Herrlichkeit Gottes, ohne Angst und Scheu! Gott segne Dich!

Der Beitrag Deine Verfolger werden hinstürzen und Dich nicht überwältigen! erschien zuerst auf Lebe mit Gott * Tägliche Andachten für Jeden, der mit Gott leben will!.



from WordPress http://ift.tt/1WkiB91
via IFTTT

Mittwoch, 25. Mai 2016

Dein Vater weiß, was du brauchst, bevor Du Ihn darum bittest!

Denn euer Vater weiß, was ihr benötigt, ehe ihr ihn bittet.
Matthäus 6,8

Ja, Papa weiß, was ich wirklich brauche. Er weiß natürlich auch, dass ich nicht unbedingt eine fette Pizza heute Abend brauche, obwohl ich sie gern vor dem Fernseher verspeist hätte, aber verbieten kann Er es mir nicht, weil Er mir einen freien Willen gab, damit ich mich selbst entscheiden kann, was für mich gut ist und was nicht. Aber Er will mir trotzdem einen oder den anderen Rat geben, was wirklich für mich gut sein kann. Denn oft will mein sündiges Wesen etwas haben, was mich zwar für ’ne Weile befriedigt, aber langfristig mir schadet. So wie im Beispiel mit der Pizza. Mein Magen will zwar was „leckeres“ und treibt mich zur Pizzeria, wo ich eine Pizza kaufe, die zwar mein Hungergefühl für eine Weile stillt, doch langfristig mich nur fett macht, was meinem Körper eigentlich schadet. Deswegen würde jeder normaler Arzt uns raten, abends keine Pizza mehr zu essen.
User Himmlischer Papa ist ein guter Versorger! Das habe ich in meinem Leben schon sehr oft erleben dürfen. Doch manchmal habe ich versucht, sich um mich selbst zu kümmern und einfach zu nehmen, was mir lieb war. Das ging meistens daneben, weil ich nicht wirklich wusste, was gut für mich ist. Hätte ich meinen Papa um Rat gefragt, könnte ich mir einige Fehlentscheidungen ersparen können. Gott weiß besser, was langfristig für mich gut ist. So lässt Er manchmal auch „ungute“ Dinge in meinem Leben zu, die mir aber auf Dauer eher hilfreich sind. Er weiß, was ich brauche schon bevor ich Ihn überhaupt um etwas bitte. Deswegen werden manche Gebete schnell erhört, weil Er schon vorher wusste, was wir bitten würden und hat schon alles vorbereitet.
Alles, was wir immer brauchen, ist ein festes Vertrauen zu Gott. Er will, dass wir Ihm vertrauen auch in tiefster Not, denn Er weiß besser, was gut für uns ist.
Überlasse alle Deine Sorgen deinem Himmlischen Papa. Du wirst staunen, wie gut Er für Dich sorgen wird. Er gibt Dir sogar das, was Du angeblich nicht nötig hattest, aber wenn Du es von Ihm bekommst, merkst Du wie gut Er alles über Dich weiß und was für ein wunderbarer Vater Er ist. Gott segne Dich!

Der Beitrag Dein Vater weiß, was du brauchst, bevor Du Ihn darum bittest! erschien zuerst auf Lebe mit Gott * Tägliche Andachten für Jeden, der mit Gott leben will!.



from WordPress http://ift.tt/1WRqyTy
via IFTTT

Dienstag, 24. Mai 2016

Geldliebe ist eine Wurzel alles Bösen!

Denn eine Wurzel alles Bösen ist die Geldliebe, nach der einige getrachtet haben und von dem Glauben abgeirrt sind und sich selbst mit vielen Schmerzen durchbohrt haben.
1. Timotheus 6,10

Es wird immer wieder gesagt: „Geld regiert die Welt!“ Leider stimmt das auch zum größten Teil. Die Kriege geschehen, weil man nach Geld bzw. Öl gierig ist, um des Geldes willen sind viele bereit, ihre engste Freunde oder Verwandte zu verraten. Viele wollen mit dem Geld ihr Glück kaufen. Manche versuchen sogar, die Liebe käuflich zu erwerben, in dem sie zu Prostituierten gehen. Doch wirklich glücklich ist dabei niemand. Als der reiche Jüngling Jesus fragte, wie er ins Himmelreich kommen könnte, sagte ihm Jesus, dass er sein ganzes Hab und Gut verkaufen soll und das Geld den Armen geben soll. Dem hat es nicht gefallen, weil sein Herz liebte den Reichtum und er war nicht bereit, seine irdische Schätze zu opfern, um Jesus nachzufolgen. Wenn er bloß erkannt hätte, was für Schätze ihn im Himmel erwarten, würde er dem Rat Jesu folgen. Er ist sicher einsam und unglücklich gestorben, weil er außer seinem Reichtum niemanden liebte.
Jesus sagte auch, dass man nicht zwei Herren dienen kann. Man kann nicht dem Mammon und Gott dienen. Da muss man sich entscheiden, welchen Gott man wählt.
Geiz ist eben nicht geil, wie man es einige Zeit in der Werbung gehört hat. Leider ist es in unserem Land ein großes Problem. Unsere Gesellschaft hat viele Egoisten erzogen, die ihre Kinder auch als geizige Egoisten erziehen. Das habe ich oft auf dem Spielplatz beobachtet, als manche Mütter ihren Kindern sagen, dass sie ihr Spielzeug niemandem geben dürfen, weil es NUR ihres ist. Das ist eine verkehrte Welt. Wir müssen umdenken und lernen, alles miteinander zu teilen, einander zu segnen und zu beschenken. Wer dann noch denkt, dass er weniger haben wird, wenn er etwas von sich gibt, der hat die Bibel nicht verstanden.
Heute sagt Jesus auch zu Dir: „Gebe, dann wird’s Dir auch gegeben werden!“ Gott segne Dich!

Der Beitrag Geldliebe ist eine Wurzel alles Bösen! erschien zuerst auf Lebe mit Gott * Tägliche Andachten für Jeden, der mit Gott leben will!.



from WordPress http://ift.tt/1XOSlDf
via IFTTT

Montag, 23. Mai 2016

Nicht aus Gesetzeswerken, sondern aus Liebe…

Denn alle, die aus Gesetzeswerken sind, die sind unter dem Fluch; denn es steht geschrieben: „Verflucht ist jeder, der nicht bleibt in allem, was im Buch des Gesetzes geschrieben ist, um es zu tun!“
Galater 3,10

Oh, wie schön, dass wir Jesus Christus haben und uns nicht abmühen müssen, um jeden Buchstaben des Gesetzes erfüllen zu müssen. Leider versuchen immer noch viele Christen, sich an jede Buchstaben zu halten und vergessen dabei einfach aus Gnade Christi zu leben, der für uns das ganze Gesetz bereits erfüllt hat. Ja, wir dürfen frei sein! Natürlich ist Gottes Freiheit an Seine Bedingungen verknüpft, aber die sind eigentlich nicht so schwer, wie das ganze Gesetz erfüllen zu müssen. Wir sind frei, wenn wir in der Liebe Gottes leben! Dann erfüllen wir Gottes Gebote schon automatisch, ohne uns anstrengen zu müssen, weil Jesus Christus, der in uns lebt, für uns das Gesetz bereits erfüllt hat. Ist das nicht wunderbar?! Mir auf jeden Fall gefällt das. Ich darf mich täglich auf neues Abenteuer mit Gott freuen, der schon „vor der Tür“ steht und mit mir durch den Tag ziehen will, um mir etwas neues zu zeigen und mich mit Seinen Gaben zu beschenken. Eine Beziehung, die nur aus Regeln und Gesetzen besteht, kann nicht lange halten, weil jeder Mensch viele Fehler macht und so diese Regeln und Gesetze bricht. Eine Liebesbeziehung dagegen konzentriert sich aufs Zusammensein, Austausch, gegenseitiges Beschenken und Wertschätzen. So soll es in unserer Beziehung mit Gott sein. Wenn wir in Gott verliebt sind, verhalten wir uns dann auch so, wie es ihm gefällt, weil wir Ihn als unseren Lebenspartner nicht verlieren wollen. So wie es in der zwischenmenschlichen Beziehungen ist: Wenn das Paar ineinander verliebt ist, verhält man sich so, dass man einander nicht verärgert. Aber man macht trotzdem Fehler, die man einander verzeiht, weil man einander liebt.
Lass Dich jeden Tag neu von der Liebe Gottes verwöhnen und drucke Ihm Deine Liebe täglich aus. Gott segne Dich!

 

Der Beitrag Nicht aus Gesetzeswerken, sondern aus Liebe… erschien zuerst auf Lebe mit Gott * Tägliche Andachten für Jeden, der mit Gott leben will!.



from WordPress http://ift.tt/1TDbLJv
via IFTTT

Sonntag, 22. Mai 2016

Nichst und niemand kann uns von der Liebe Christi scheiden!

Wer wird uns scheiden von der Liebe Christi? Bedrängnis oder Angst oder Verfolgung oder Hungersnot oder Blöße oder Gefahr oder Schwert?
Römer 8,35

Von der Liebe Christi kann uns nichts und niemand scheiden. Sie ist so felsenfest uns so unerschütterlich, dass sie aus unserem Leben nicht weg zu kriegen ist. Gott ist total in uns verliebt! Auch wenn die Umstände uns manchmal was anderes vorgaukeln, die Wahrheit ist: WIR SIND VON GOTT GELIEBT!!!
Er weiß, dass wir nicht perfekt sind und oft Fehler machen, aber Er schaut nicht auf unsere Fehler und unsere Unvollkommenheit, sondern liebt uns so wie wir sind. Wir können auch nicht behaupten, dass Gott jemanden weniger liebt als uns, weil sie nicht so gesegnet sind wie wir. Er liebt auch uns nicht weniger, wenn wir weniger gesegnet sind, als die andere. Er hat für jeden von uns einen Plan, aber nicht irgendeinen, sondern genialen Plan! Ja, wenn wir nach dem Plan Gottes leben wollen und Seine Liebe an unsere Herzen ran lassen, dann werden in unserem Leben geniale, wunderbare Dinge passieren, die wir vorher nie erleben durften.
Der Feind versucht, uns andauernd anzureden, dass Gott uns nicht mehr lieben würde, wenn wir in die Sünde fallen oder andere Fehler machen. Wir dürfen aber unseren Glauben an die perfekte Liebe Gottes nie verlieren. Als Jesus für uns ans Kreuz ging, machte Er das nur weil Er uns geliebt hat, und eigentlich nur deswegen! Er will nun nicht, dass Sein Opfer am Kreuz für uns umsonst war. Er will, dass wir in Seiner Liebe und Vergebung täglich leben und diese Himmlische Liebe weiter geben. Und das geht tatsächlich auch, wenn man in der Not ist. Wie? Wenn man aufhört, sich zu bemitleiden und nur an sich selbst zu denken, sondern im Glauben an die perfekte Liebe Gottes, andere segnet und anderen gutes wünscht. Dann wird Gott auch jede Not zu einem großen Segen verwandeln, auch in Deinem Leben! Gott segne Dich!

Der Beitrag Nichst und niemand kann uns von der Liebe Christi scheiden! erschien zuerst auf Lebe mit Gott * Tägliche Andachten für Jeden, der mit Gott leben will!.



from WordPress http://ift.tt/1qBIJy3
via IFTTT

Samstag, 21. Mai 2016

Glückselig bist Du heute…

Glückselig, die ihr jetzt hungert, denn ihr werdet gesättigt werden. Glückselig, die ihr jetzt weint, denn ihr werdet lachen.
Lukas 6,21

Manche sind der Meinung, dass in diesem Vers die Rede über die Glückseligkeit, die uns im Himmel erwartet, ist. Ich bin aber fest überzeugt, dass Gott bereits hier auf der Erde uns einen Vorgeschmack auf Himmel geben will. Er will ja nicht, dass wir vor Hunger sterben, sondern will uns sättigen. Sowohl geistlich, als auch körperlich. Er will uns auch schon hier und heute trösten und Mut machen, damit wir vor Freude lachen können und nicht voll Kummer und Sorgen sind.
Ich habe in Russland noch in der Zeit gelebt, als man viel Nahrungsmittel nicht immer kaufen konnte. Der Laden in unserem Dorf stand öfter mal leer. Trotzdem ging’s uns immer gut, weil wir eigenen Garten, Hühner, Kühe und Schweine hatten. Meine Mutter hat auch wunderbar gekocht. Heute bin ich Gott dankbar, dass wir nicht alles hatten, was man heute in Geschäften kaufen kann, denn ich habe gelernt, für das, was man hat, immer dankbar zu sein und es nicht als selbstverständlich zu nehmen. Dass wir heute nicht hungern müssen, haben wir unserem Gott zu verdanken, der für uns gut sorgt. Deswegen sollten wir Ihm immer dankbar für alles sein.
Wie oft fand ich mein Leben eigentlich zum heulen und wie oft hat der Feind versucht, mich runter zu kriegen?! Ich kann es gar nicht nachzählen, aber Gott, mein Himmlischer Papa, hat mich immer getröstet und so konnte ich immer lachen. Ja, heute lache ich über die Versuche des Feindes, mich mit etwas traurig zu machen. Er kann mich nicht mehr anlügen, weil ich glaube, dass Jesus alle meine Tränen abwischen wird und mir neue Hoffnung und neue Kraft gibt, um alle Probleme zu lösen. Für Ihn ist alles möglich, was mir unmöglich zu sein scheint.
Wenn Du gerade irgendein Mangel hast, egal ob innerlich oder äußerlich, bitte Gott um Hilfe! Er hilft Dir gern. Wenn Dich irgendwas traurig macht, wende Dich an Deinen Himmlischen Papa und lass Dich trösten und mit neuer Freude erfüllen lassen. Gott segne Dich!

Der Beitrag Glückselig bist Du heute… erschien zuerst auf Lebe mit Gott * Tägliche Andachten für Jeden, der mit Gott leben will!.



from WordPress http://ift.tt/1OEIsAu
via IFTTT

Freitag, 20. Mai 2016

Die verdreckte Kleider und die Party im Himmel

Der Vater aber sprach zu seinen Sklaven: Bringt schnell das beste Gewand heraus und zieht es ihm an und tut einen Ring an seine Hand und Sandalen an seine Füße und bringt das gemästete Kalb her und schlachtet es, und lasst uns essen und fröhlich sein!
Lukas 15,22-23

So hat der Vater seinen verlorenen Sohn empfangen, der ihm den Rücken gekehrt hat und sein ganzes Erbe verschwendet hat. So eine Reaktion unter den irdischen Vätern gibt’s selten. Aber Jesus wollte uns deutlich machen, wie unser Himmlischer Papa zu uns ist. Er steht nicht mit der Peitsche und wartet, bis wir in unserem Dreck zu ihm kommen, damit Er uns für unser Treiben bestrafen kann. Nein, Er steht mit offenen Armen und wir uns in unserem ganzen Dreck umarmen, uns reinigen und uns neue Kleider geben. Dann wird aber gefeiert!!! Ja, Gott feiert mir uns unsere Rückkehr. Er jubelt, wenn wir uns wieder zu Ihm wenden, weil Er uns über alles liebt!
Nun, es gibt „Söhne“, die neidisch sind, weil sie kein geschlachtetes Kalb zum Feiern bekommen haben, obwohl sie ihn sich jede Zeit nehmen könnten. Das sind Christen, die neidisch sind auf die, die Gott besonders nahe sind und die von Ihm aus dem tiefsten Loch gerettet wurden. Sie könnten den Segen Gottes jede Zeit in Anspruch nehmen, aber sie waren eher mit andern Dingen beschäftigt. Sie haben auf den verlorenen Sohn geschaut und ihn wegen seiner Sünde verurteilt, anstatt ihn so zu lieben wie er war. Das ist traurig. Jesus sagte nicht umsonst, dass der, dem viel vergeben wurde, liebt auch viel. Wenn man aber so stolz ist und von sich behauptet, immer unschuldig und brav zu sein, so dass er keine Vergebung nötig hat, der kann nicht viel lieben. Ich wäre nicht in der Lage, zu lieben, wenn ich unschuldig gewesen wäre und Jesus mir nichts vergeben müsste. Aber er hat mir viel vergeben und mich reichlich mit Seiner Liebe beschenkt.
Jesus freut sich jedes Mal, wenn Du in Deinen dreckigen inneren Kleidern zu Ihm kommst und Ihn um Vergebung bittest. Er wartet schon auf Dich und will um Deinetwillen eine Party im Himmel veranstalten. Gott segne Dich!

Der Beitrag Die verdreckte Kleider und die Party im Himmel erschien zuerst auf Lebe mit Gott * Tägliche Andachten für Jeden, der mit Gott leben will!.



from WordPress http://ift.tt/27FD4J4
via IFTTT

Donnerstag, 19. Mai 2016

Lass den Jubelschrei aus Dir raus!

Der HERR ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hat mein Herz vertraut, und mir ist geholfen worden; daher jubelt mein Herz, und ich will ihn preisen mit meinem Lied.
Psalm 28,7

Ich habe heute wieder gute Nachricht für Dich: DIR KANN GEHOLFEN WERDEN!!! Ja, auch wenn manche Menschen meinen würden, dass es Dir nicht mehr zu helfen ist. Gott möchte, dass wir täglich jubeln, dass wir uns immer freuen und diese Freude in der Welt ausstrahlen.
Leider gibt es viel mehr traurige Menschen, als fröhliche. Meistens liegt es an ihrem Unglauben und mangelnder Beziehung zu Gott. Denn Gott allein ist die Quelle unserer Freude! Nicht irgendein Vergnügen oder Party, auch keine Droge kann uns zu so einer tiefen Freude führen, als nur Gott. Alles, was wir dafür brauchen, ist ein tiefstes Vertrauen zu Ihm. Wenn wir Ihm vertrauen, hilft Er uns in jeder Not und lässt unser Herz wieder jubeln. Allein schon das Vertrauen zu unserem Himmlischen Vater gibt uns eine Vorfreude auf Sein Wirken, das kommen wird.
Menschenfurcht kann uns auch die Freude am Jubeln vor Gott vermiesen. So haben manche Angst, laut vor Freude zu schreien, weil die Nachbarn sie für verrückt erklären würden. Nun, damit man die Nachbarn nicht verärgert, kann man in den Walt oder auf ein weites Feld gehen, wo es niemanden gibt und dort einfach eigene Freude vor Gott zum Ausdruck bringen. So habe ich oft gemacht, als ich neben einem weiten Feld gewohnt habe. Ich habe mich von meinem Wohnort entfernt und habe ganz laut vor Freude geschrien und Gott für Seine Liebe und Gnade gedankt. Auch meinen Schmerz habe ich vor Gott ausgeschrien. Es war so befreiend!
Suche täglich nach Gottes Nähe und empfange Seine Freude in Dein Herz! Teile diese Freude auch mit Deinen Mitmenschen und bringe Sie im Gebet zum Ausdruck. Gott freut sich am meisten, wenn sich Seine Kinder freuen. Gott segne Dich!

Der Beitrag Lass den Jubelschrei aus Dir raus! erschien zuerst auf Lebe mit Gott * Tägliche Andachten für Jeden, der mit Gott leben will!.



from WordPress http://ift.tt/27BzqQB
via IFTTT

Mittwoch, 18. Mai 2016

Freu Dich an jenem Tag und hüpf!

Freut euch an jenem Tag und hüpft!
Lukas 6,23

Wann sollten wir uns freuen und hüpfen? Das steht im Vers vorher:  ...wenn die Menschen euch hassen werden und wenn sie euch absondern und schmähen und euren Namen als böse verwerfen werden um des Sohnes des Menschen willen. 
Wie bitte? Und da soll man sich freuen und hüpfen?
Genau! Denn weiter steht auch der Grund unserer Freude: Denn siehe, euer Lohn ist groß in dem Himmel; denn ebenso taten ihre Väter den Propheten.
Woran denken wir, wenn wir auf dieser Erde leiden müssen? An Schmerz, Verlust, Unglück…? Oder denken wir an unseren Gott, der uns alles reichlich segnen möchte?
Wir müssen immer bedenken, dass der Feind uns absichtlich auf negative Gedanken bringen will, wenn uns etwas Negatives passiert, damit wir an Gott uns Seiner Liebe zweifeln. Gott will aber, dass wir uns in schwierigen Umständen freuen und sogar vor Freude hüpfen! Wann hast Du zum letzten Mal vor Freude gehüpft? Als Du Deine Führerscheinprüfung bestanden hast? Vielleicht gab’s dafür auch einen anderen Grund, der vergänglich ist, aber unsere Freude im Herrn soll nie vergehen! Er ist immer der Grund für unsere Freude, auch wenn alles um uns herum dunkler als die Nacht ist.
Aber diese Freude kommt nicht von alleine. Wir brauchen viel Gemeinschaft mit Gott und miteinander, damit diese tiefe innere Freude kommt und bleibt.
Lass Dich niemals von den sichtbaren Umständen erschrecken, auch wenn sie böser nicht sein können. Freu Dich viel mehr auf die Lösung Deines Gottes, der Dir zur Hilfe eilt, weil Er Dich über alles liebt und wertschätzt. Glaube nicht den Lügen des Feindes, der Dir nur sagt: „Sieh doch wie schlimm alles ist! Das ist doch nicht zu übersehen! Glaube doch was Du siehst!“ Denn: er LÜÜÜÜÜGGGTTTT!!!!
Denk immer daran, dass hinter der sichtbaren „Tatsache“ steht Gottes unsichtbare Realität. Gott segne Dich!

Der Beitrag Freu Dich an jenem Tag und hüpf! erschien zuerst auf Lebe mit Gott * Tägliche Andachten für Jeden, der mit Gott leben will!.



from WordPress http://ift.tt/1rSEpf7
via IFTTT

Dienstag, 17. Mai 2016

Sei stark, fürchte Dich nicht!

Sagt zu denen, die ein ängstliches Herz haben: Seid stark, fürchtet euch nicht!
Sprüche 4,23

Hast Du ein ängstliches Herz? Dann sage ich Dir: Sei stark und fürchte Dich nicht!
Und, wie fühlst Du Dich jetzt? Bisschen mutiger? Das will ich ganz stark hoffen. Am liebsten würde ich es Dir persönlich sagen, dann kannst Du es nicht nur lesen, sondern auch hören, denn Glaube kommt vom Hören.
Wir hören andauernd irgendein negatives Zeug aus den Medien und von den Menschen aus unserer Umgebung. Jeder sagt uns, was ihm an uns nicht gefällt und zieht und damit dann runter. Aber Gott will uns nur gute Dinge sagen und will unser Herz ermutigen, Ihm zu glauben, egal was die anderen uns sagen.
Mein Vater hat mich oft so behandelt, als wäre ich ein unfähiges, untalentiertes, nichts nützliches Ding. Das ich jetzt dazu fähig bin, andere zu ermutigen und ihnen Hoffnung zu zusprechen, ist ein Werk Gottes in meinem Herzen. Mein Himmlischer Papa hat mir klar gemacht, dass ich für Ihn sehr wichtig und sehr wertvoll bin. Er hat mir in der Tat gezeigt, dass Er meine Schwächen gebrauchen kann, um Seine Kraft zu offenbaren. Jesus sagte auch, dass Er in den Schwachen mächtig ist.
Interessant ist auch der Fakt, dass ich selbst jedes Mal mutiger werde, wenn ich jemanden ermutige. Bei mir kommt Freude hoch, wenn ich in die Augen des Menschen sehen kann, der vor Paar Minuten total verzweifelt war und jetzt die tiefste Hoffnung ausstrahlt.
Es ist unser Auftrag, anderen Menschen Hoffnung zu schenken. Es gibt viele „hoffnungslose Fälle“ um uns herum, um die wir uns kümmern könnten. Denn der Teufel denkt, dass er etwas erreicht, wenn er Menschen kaputt macht, aber dabei vergisst er wahrscheinlich, dass unser Gott ein Schöpfer ist und alles wieder neu erschaffen kann, was der Feind zerstört hat.
Lass Dir den Glauben an Gottes schöpferische Macht nicht rauben! Wenn Du Menschen in hoffnungslosen Situationen siehst, dann glaube, dass Gott alles verändern kann und sage ihm: Sei stark, fürchte Dich nicht! Gott wird Deine Tränen in Freudentanz verwandeln! Gott segne Dich!

Der Beitrag Sei stark, fürchte Dich nicht! erschien zuerst auf Lebe mit Gott * Tägliche Andachten für Jeden, der mit Gott leben will!.



from WordPress http://ift.tt/1ZZw1W9
via IFTTT

Montag, 16. Mai 2016

Der, den Gott gesandt hat, redet die Worte Gottes!

Denn der, den Gott gesandt hat, redet die Worte Gottes; denn er gibt den Geist nicht nach Maß.
Johannes 3,34

Jesus hatte mal ein solchen Satz gesagt: „Otternbrut! Wie könnt ihr Gutes reden, da ihr böse seid? Denn aus der Fülle des Herzens redet der Mund.“
Wie merken wir womit unser Herz erfüllt ist? Richtig, in dem wir hinhören, was wir sagen. Wenn wir mit dem Geist Gottes erfüllt sind, dann werden wir Worte Gottes reden. Wenn wir aber Bitterkeit, Neid, Hochmut und andere böse Dinge im Herzen haben, dann kommt nur böses aus unserem Mund raus.
Deswegen sagte Salomo in seinen Sprüchen: Mehr als alles, was man sonst bewahrt, behüte dein Herz! Denn in ihm entspringt die Quelle des Lebens.
Im Herzen können viele wunderbare Dinge passieren, wenn Gott dort wirken darf. Viele Herzen sind verletzt und gekränkt, deswegen verschliessen sie sich und lassen auch Gott nicht an sich ran, weil sie Angst haben, dass Er sie auch verletzt. Sie haben keine Ahnung, dass Er das nicht tut, sondern alle alten Wunden heilt und mit neuer Kraft, neuen Glauben und neuer Hoffnung erfüllt. Wenn wir mit solchen guten Dingen gefüllt sind, dann können wir sie auch nur mit Paar Worten weiter geben. Meine Erfahrungen haben mir schon oft gezeigt, dass ein ermutigendes Wort viel wertvoller ist, als eine Belehrung oder Ermahnung, die Fehler nicht mehr zu wiederholen.
Ich habe heute eine Hausaufgabe für Dich! Lass Dich jeden Morgen neu mit dem Heiligen Geist erfüllen und suche dann die Gelegenheit, Seine Gaben, die Er in Dein Herz hineingelegt hat, an andere Menschen weiter zu geben. Das muss nicht gleich eine große Auslandsmission sein, denn um Dich herum gibt es viele verletzte und hoffnungslose Menschen, auch wenn sie es äußerlich nicht zeigen. Suche Gespräch mit ihnen, damit Du ihnen Gottes Worte weiter geben kannst. Gott segne Dich!

Der Beitrag Der, den Gott gesandt hat, redet die Worte Gottes! erschien zuerst auf Lebe mit Gott * Tägliche Andachten für Jeden, der mit Gott leben will!.



from WordPress http://ift.tt/1TfPkq3
via IFTTT

Sonntag, 15. Mai 2016

Zieh die ganze Waffenrüstung Gottes an!

Zieht die ganze Waffenrüstung Gottes an, damit ihr gegen die Listen des Teufels bestehen könnt!
Epheser 6,11

Weiter steht:
Denn unser Kampf ist nicht gegen Fleisch und Blut, sondern gegen die Gewalten, gegen die Mächte, gegen die Weltbeherrscher dieser Finsternis, gegen die geistigen5 Mächte der Bosheit in der Himmelswelt. Deshalb ergreift die ganze Waffenrüstung Gottes, damit ihr an dem bösen Tag widerstehen und, wenn ihr alles ausgerichtet habt, stehen bleiben könnt! So steht nun, eure Lenden umgürtet mit Wahrheit, bekleidet mit dem Brustpanzer der Gerechtigkeit und beschuht an den Füßen mit der Bereitschaft zur Verkündigung des Evangeliums des Friedens! Bei alledem ergreift den Schild des Glaubens, mit dem ihr alle feurigen Pfeile des Bösen auslöschen könnt! Nehmt auch den Helm des Heils und das Schwert des Geistes, das ist Gottes Wort! Mit allem Gebet und Flehen betet zu jeder Zeit im Geist, und wachet hierzu in allem Anhalten und Flehen für alle Heiligen.
Ja, wir sind Krieger Gottes, die nicht mit Waffen der Welt kämpfen, wie es die islamischen Krieger tun, die nur Zerstörung und Armut bringen. Unsere Mission ist, den Menschen Heil und Heilung bringen, etwas neues aufzubauen. So wirken die Waffen Gottes, sie vollbringen Wunder und heilen die Herzen der Menschen. Mit Gottes Waffen besiegen wir nicht nur unsere Probleme, sondern auch vieler anderen Menschen.
Werde ein Kämpfer Gottes, ziehe die ganze Waffenrüstung Gottes an und zieh in den geistlichen Krieg. Wer geistlich nicht kämpft, der wird vom Feind besiegt. Warum sollst Du auf der Seite der Besiegten sein, wenn Du auf der Siegerseite sein kannst? Jesus Christus hilft uns, siegreich zu kämpfen und siegreich zu leben. Allein schafft es keiner von uns. Wenn morgens aufwachst, dann ziehe sofort die Waffenrüstung Gottes an und geh mit dem Bewusstsein in den Tag, dass Du im Auftrag Gottes einen Kampf des Glaubens kämpfen musst. Gott segne Dich!

Der Beitrag Zieh die ganze Waffenrüstung Gottes an! erschien zuerst auf Lebe mit Gott * Tägliche Andachten für Jeden, der mit Gott leben will!.



from WordPress http://ift.tt/1scCKAS
via IFTTT

Samstag, 14. Mai 2016

Lass Dich nicht durch Philosophie und leeren Betrug berauben!

Habt acht, dass euch niemand beraubt durch die Philosophie und leeren Betrug, gemäß der Überlieferung der Menschen, gemäß den Grundsätzen der Welt und nicht Christus gemäß.
Kolosser 2,8

Wir leben in einer Zeit, in der es unzählige Lehren und Philosophien gibt, die viele Menschen leicht zur Verwirrung bringen. Auch innerhalb der christlichen Gemeinschaften gibt’s unzählige Philosophien und falsche Lehren, die sie sogar aus tiefster Überzeugung weiter tragen und somit noch mehr Verwirrung bringen. An sich braucht man überhaupt keine Lehre, außer dem, was Jesus uns gesagt hat. Und eigentlich, als Er sagte, dass wir in der Liebe leben sollen, ist damit schon Sein Wille erfüllt. Denn aus der Liebe heraus kommt nichts böses, kein Neid, keine Lästerung, kein Hass, kein Fluch… Wir brauchen auch nichts zu tun, um Seine Gnade  zu empfangen, außer zu glauben. Wir sind im Vorteil, wenn wir uns mit dem Wort Gottes zusammen mit dem Heiligen Geist beschäftigen. Denn, ohne Ihn kann man vieles in der Bibel missverstehen. Die meisten Irrlehrer haben nämlich den Heiligen Geist nicht in sich. Denn der Heilige Geist erklärt nicht nur das Wort Gottes, sondern bringt es auch in die Tat. Wir müssen uns nicht verkrampfen, um alle Gesetze der Bibel zu halten, wenn der Geist Gottes in uns wohnt und uns befähigt, die Dinge, die Gott gefallen auch zu tun. Dafür braucht man keine besondere Lehre oder Gesetze, denn Gott selbst wohnt durch den Heiligen Geist in uns und hilft uns, nach dem Willen Gottes zu leben.
Ich hatte in meinem geistlichen Leben oft Diskussionen mit manchen „Bibelkennern“, die meistens ohne irgendein Ergebnis verlaufen sind. Da hab ich gemerkt, dass es sinnlos ist, sich mit anderen über manche theologische Dinge zu streiten, weil sie auf sie nicht aus Gottes Perspektive, sondern aus ihren menschlichen, schauen und versuchen zu „beweisen“, dass sie vollkommen recht haben.
Jesus will nicht, dass Du Dich in irgendeine Lehre vertiefst, sondern Dich immer mehr mit Ihm in Verbindung setzt und Seine Weisheit und Seine Leben in Anspruch nimmst. Gott segne Dich!

Der Beitrag Lass Dich nicht durch Philosophie und leeren Betrug berauben! erschien zuerst auf Lebe mit Gott * Tägliche Andachten für Jeden, der mit Gott leben will!.



from WordPress http://ift.tt/1TLR0XA
via IFTTT

Freitag, 13. Mai 2016

Tue Deinem Nächsten was gutes!

Wie im Wasser das Gesicht dem Gesicht entspricht, so das Herz des Menschen dem Menschen.
Sprüche 27,19

Ja, wie wir mit den anderen Menschen umgehen, so wird es auch mit uns umgegangen. Da könnte man wieder sagen: „Was der Mensch sät, das erntet er auch!“
Auch im Umgang mit den Menschen, die feindlich zu uns eingestellt sind, lohnt es sich, ihnen mit Liebe zu begegnen. Sie werden das zwar merkwürdig und „unnormal“ finden, aber irgendwann begreifen sie, dass es gar nötig ist, sich gegen uns anzufeinden, weil Gott sie genau so liebt, wie uns auch. So eine liebevolle Begegnung macht aus unseren Feinden neue Freunde. Jesus Christus ist unser Friedefürst und Er möchte, dass wir Friedensstifter sind und keine Streiter. Schon ein kleines Geschenk für den Menschen, der Dich am liebsten in die Hölle schicken würde, macht sein Herz weicher, wenn es in der Liebe und Annahme verschenkt wird. Es können auch ein Paar nette Worte sein, die das Herz des Menschen erfreuen können. Du kannst es Dir gar nicht vorstellen, wieviele es Menschen gibt’s, die sehnsüchtig danach warten, bis jemand zu ihnen kommt und ihnen einfach was nettes sagt.
Du hast täglich diese Chance, jemandem was gutes zu tun. Bitte nutze sie und sei ein Segen für den Herrn. Er will Dich gebrauchen, um Sein Reich zu bauen und will deswegen nicht, dass Du Deine Zeit nur mit sich selbst vergeudest. Gott segne Dich!

Der Beitrag Tue Deinem Nächsten was gutes! erschien zuerst auf Lebe mit Gott * Tägliche Andachten für Jeden, der mit Gott leben will!.



from WordPress http://ift.tt/1OmqZC2
via IFTTT

Donnerstag, 12. Mai 2016

Glück oder Unglück, beides liegt in der Macht der Zunge

… und wer sich mit seiner Zunge windet, fällt ins Unglück.
Sprüche 17,20

Viele Menschen verstehen nicht, warum sie so unglücklich sind. Doch oft ist ihre eigene Zunge daran schuld. Sie befürchten ein Unglück, reden darüber und es kommt dann auf sie. Auch wenn es tatsächlich ein Unglück sich ankündigt, sollte man nicht darüber reden, wie schrecklich es ist, sondern zu Gott gehen und beten, damit Er dieses Unglück von uns abwendet und Seinen Segen gibt. Leider lassen sich viele von äußeren Dinge so stark beeinflussen, dass sie nur negatives Zeug daher reden. Auch die, die lauter Gerüchte verbreiten, fühlen sich nicht besonders glücklich, selbst wenn es ihnen so viel Spaß macht. Gott hat alles mit Seinem Wort erschaffen und Er gab uns diese Fähigkeit, damit wir mit unseren Worten etwas erschaffen können. Wenn wir aber nur zerstörerisches Negativ-Zeug reden, dann brauchen wir uns nicht zu wundern, dass alles kaputt geht und die Hoffnung dahin schwindet.
Ich habe oft die Erfahrung gemacht, dass positive Worte, trotz der schwierigen Lage, wirklich glücklich machen. Ich war oft in unglücklichen Situationen, aber trotzdem konnte ich mit einem ermutigenden Wort viele Menschen segnen und wurde selbst dadurch glücklich. Gott hat sich dann um meine hoffnungslose Situation gekümmert und Seine Hilfe kam nicht zu spät.
Wir müssen immer gut aufpassen, was wir den anderen Menschen sagen. Besonders wichtig ist es im Umgang mit unseren Kindern. Wenn wir sie ständig beschimpfen und sie mit bösen Worten anschreien, dann sind wir nicht glücklich und unsere Kinder bekommen dann viele Probleme in ihrem Leben.
Mache alle um Dich herum glücklich durch freundliche, liebevolle Worte. Sag auch denen etwas nettes, die dir unsympathisch sind. Du machst nicht nur sie glücklich, sondern wirst auch selbst viel glücklicher, als vorher. Gott gibt Dir alles, was Du brauchst und auch das richtige Wort zur richtigen Zeit, damit Du mit Deiner Zunge etwas aufbauen kannst, anstatt zu zerstören. Gott segne Dich!

Der Beitrag Glück oder Unglück, beides liegt in der Macht der Zunge erschien zuerst auf Lebe mit Gott * Tägliche Andachten für Jeden, der mit Gott leben will!.



from WordPress http://ift.tt/1T69mXq
via IFTTT

Mittwoch, 11. Mai 2016

Seid nicht ohne Verstand…

Seid nicht wie ein Ross, wie ein Maultier, ohne Verstand; mit Zaum und Zügel ist seine Kraft zu bändigen, sonst nahen sie dir nicht.
Psalm 32,9

Gott hat uns zwar den Verstand gegeben, aber manchmal schalten wir ihn aus, wenn wir zum Beispiel von der Sünde getrieben werden. In solchen Fällen muss Gott angreifen und uns wie einen Ross oder wie ein Maultier zügeln. Er will aber, dass wir nicht ohne Verstand der Versuchung nachgeben, sondern der Versuchung mit Verstand und Glauben widerstehen. Sicher, es ist nicht so einfach und wir sind gefallene Wesen, die leicht verführt werden können, aber Gott ist ja da, um uns die Kraft zu geben, dem Teufel zu widerstehen.
Die Mächte der Welt tun alles, damit die Menschen nicht mehr denken und einfach verdummen, um sie leichter zu manipulieren. So kaufen viele Menschen alles mögliche ein, weil sie die Werbung gesehen haben, ohne zu überlegen, ob sie es wirklich brauchen. Menschen mit Verstand schauen sich die Werbung nicht an und überlegen lieber, was und wie viel sie wirklich brauchen.
Was können wir gegen diese Verdummung unserer Gesellschaft tun? Wir können beten, wir können den Menschen Gottes Weisheiten erzählen… Da haben wir viel Arbeit. Wir müssen auch unseren Verstand immer trainieren, aber nicht auf Kosten des Herzens. Unser Herz ist für Gott wichtiger als unser Verstand, dennoch sind beide abhängig voneinander. Wir sollten nicht jedem Gerücht und jeder Fernseher-Nachricht glauben, sondern sich ausführlich informieren und gut recherchieren, um die Wahrheit herauszufinden. Gott will uns dabei helfen.
Bitte Gott immer um Weisheit, die Du täglich brauchst, um Deinen Verstand richtig einzusetzen. Laufe mit offenen Augen durch die Welt und entdecke Dinge, die Gott für Dich versteckt hat. Gott segne Dich!

Der Beitrag Seid nicht ohne Verstand… erschien zuerst auf Lebe mit Gott * Tägliche Andachten für Jeden, der mit Gott leben will!.



from WordPress http://ift.tt/1rSNTXF
via IFTTT

Dienstag, 10. Mai 2016

Gott vergisst keinen Dienst, der aus Liebe zu Ihm geschieht!

Denn Gott ist nicht ungerecht, euer Werk zu vergessen und die Liebe, die ihr zu seinem Namen bewiesen habt, indem ihr den Heiligen gedient habt und dient.
Hebräer 6,10

Es gibt einige Diener in den Gemeinden, die alles dafür geben, um Gott zu dienen. Doch glücklich sind sie oft nicht. Warum eigentlich? Meistens kommt es davon, weil sie mit ihrem Dienst Gott etwas beweisen oder Seine Gnade verdienen wollen. Deswegen kommt es ihnen oft vor, dass Gott ihr Werk vergessen hat und ihre Hingabe im Dienst nicht mehr beachtet. Doch meistens stimmt das nicht. Gott wartet, bis sie aufhören Ihm zu „dienen“ und anfangen, Ihn zu lieben. Jeder Dienst und jede Hingabe ist bedeutungslos, wenn man Gott nicht als Seinen Vater über alles liebt. Ihn zu lieben heißt auch nicht, stur alle Seine Gesetze zu erfüllen, denn das hat Jesus für uns bereits getan. Er war der einzige Mensch, der das Gesetz Gottes erfüllen konnte. Und weil Er wusste, dass wir es nie schaffen werden, nahm Er alle unsere Schuld (des Nichterfüllens des Gesetzes) auf sich! Ihn zu lieben, bedeutet deswegen, Seine Vergebung anzunehmen, Ihm Raum in unserem Herzen zu geben und Ihn zu preisen und zu danken. Wenn wir unsere Dienste nicht aus Pflichtbewusstsein, sondern aus Liebe zu Gott tun, dann wird Er garantiert unser Werk niemals vergessen. Diese Art vom Dienst wird uns immer mehr erfüllen und glücklicher machen. Wir sollten einander dienen, jeder mit der Gabe, die er von Gott geschenkt hat. Auch wenn es noch so kleine und scheinbar unbedeutende Gabe ist, die wir bekommen haben, Gott möchte, dass wir sie einsetzen und Ihm dafür die Ehre geben, dass wir Ihm in dieser Gabe dienen können.
Entdecke Deine Gaben und Talente und lass Dich von Gott dort gebrauchen, wo man Deine Gaben am meisten benötigt. Gott segne Dich!

Der Beitrag Gott vergisst keinen Dienst, der aus Liebe zu Ihm geschieht! erschien zuerst auf Lebe mit Gott * Tägliche Andachten für Jeden, der mit Gott leben will!.



from WordPress http://ift.tt/1YiHShx
via IFTTT

Montag, 9. Mai 2016

Bedrängt, aber nicht erdrückt…

In allem sind wir bedrängt, aber nicht erdrückt; keinen Ausweg sehend, aber nicht ohne Ausweg; verfolgt, aber nicht verlassen; niedergeworfen, aber nicht vernichtet; allezeit das Sterben Jesu am Leib umhertragend, damit auch das Leben Jesu an unserem Leibe offenbar werde.
2. Korinther 4,8-10Das klingt nicht nach einem Wohlfühl-Evangelium, was Paulus hier spricht, aber trotzdem eine ermutigende Botschaft. Denn Gott hat uns nicht versprochen, dass wir ein Leben ohne Probleme und Schwierigkeiten haben werden. Aber Er hat uns fest versprochen, immer bei uns zu sein und uns in unserer Not (wenn’s nötig auch übernatürlich) zu helfen. Denn so wird Er sich auch in uns offenbaren. Wenn wir keine Probleme hätten, bräuchte Jesus sich „an unserem Leibe“ nicht zu offenbaren. Dann wäre unser Glaube sehr theoretisch. Ich wurde schon oft bedrängt, aber nicht erdrückt, weil Er mir die Kraft gab, alles durchzustehen. Oft sah ich keinen Ausweg, aber Er hat mir dann immer einen gezeigt. Ich wurde oft wegen meines Glaubens verspottet, aber Jesus hat mich nie verlassen und gab mir Kraft zur Vergebung. Ich lag oft auf dem Boden, aber nichts konnte mich vernichten, weil Er immer mein Schutz war und bleibt. Deswegen kann ich ruhig bleiben, auch wenn die großen Stürme sich ankündigen. Oft werde ich gefragt, wie ich es schaffe, ruhig zu bleiben, obwohl ich in großer Not bin. Meine Antwort darauf: Weil ich mich auf Jesus immer 100%ig verlassen kann und Er mich nie im Stich lassen wird. Ich kann zwar versagen und hinfallen, aber Er gibt mir wieder die Hand und richtet mich auf, damit ich weiter gehen kann.
Wenn Du Dich gerade in Bedrängnis befindest oder keinen Ausweg mehr findest, dann melde Dich bei Jesus. Er wird Dir helfen und Dich weiter führen, von Herrlichkeit zu Herrlichkeit. Gott segne Dich!

Der Beitrag Bedrängt, aber nicht erdrückt… erschien zuerst auf Lebe mit Gott * Tägliche Andachten für Jeden, der mit Gott leben will!.



from WordPress http://ift.tt/2760jfl
via IFTTT

Sonntag, 8. Mai 2016

Und Er führt Dich heraus ins Weite!

Und er führte mich heraus ins Weite, er befreite mich, weil er Gefallen an mir hatte.
Psalm 18,20

David war ein König und lebte immer in der Gefahr, von Feinden überwältigt und vernichtet zu werden. Deswegen aber saß nicht ängstlich in einem Bunker und lief nicht mit Bodyguards durch die Gegend, sondern war ein mutiger Kämpfer. Als Folge seiner Mut wurde er oft vom Feind verhaftet und gefangen gehalten. Aber er hatte Vertrauen zu Seinem Gott, der ihn immer aus jeder Gefangenschaft befreit hat.
Wir haben heute mit anderen Feinden zu tun: Sucht, Gier, Faulheit, Egoismus… man kann die Liste unendlich fortführen. Dennoch kann keiner dieser Feinde uns gefangen halten, weil unser Gott an uns Gefallen hat! Ja, wir gefallen unserem Gott, Er hat großartiges mit uns vor. Er will uns von unseren Feinden befreien und ins Weite Seiner Herrlichkeit führen.
Nun, auch wenn es absurd klingt, viele „lieben“ diese oben aufgezählte Feinde, weil sie sich im Gefängnis der Sünde wohlfühlen. Der Teufel hat sie geblendet, damit sie sich gar nicht vorstellen können, was es heißt, in der Freiheit zu leben.
Als Jesus sagte, dass wir unsere Feinde lieben sollen, Er meinte damit Menschen, die uns ärgern und nicht die sündigen Gewohnheiten. Er will uns aus jedem Gefängnis befreien, weil er an uns Gefallen hat. Ja, merk Dir das: Gott hat Gefallen an Dir!
Wirklich? Ja! Der Teufel versucht Dir immer das Gegenteil zu erzählen, aber ihm solltest Du nicht glauben. Glauben sollte man nur dem Wort Gottes und das Wort Gottes sagt, dass Gott an Dir Gefallen hat! Denke immer daran, besonders wenn Du in irgendeinem „Gefängnis“ gelandet bist, aus dem Gott Dich befreien wird.
Oft wird die Vorstellung, dass wir für Gott so viel bedeuten und Er großes mit uns vor hat, einfach unterschätzt und findet bei uns keine große Beachtung. Und so leben wir kleingläubig vor uns her und erleben keine großartige Dinge mit Gott.
Lebe täglich mit dem Glauben, dass Gott heute Dich großartig gebrauchen kann und Dich in die Weiten Seiner Herrlichkeit herausführt. Gott segne Dich!

Der Beitrag Und Er führt Dich heraus ins Weite! erschien zuerst auf Lebe mit Gott * Tägliche Andachten für Jeden, der mit Gott leben will!.



from WordPress http://ift.tt/1TvA33L
via IFTTT

Samstag, 7. Mai 2016

Suche den Frieden Gottes!

Frieden lasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch; nicht wie die Welt gibt, gebe ich euch. Euer Herz werde nicht bestürzt, sei auch nicht furchtsam.
Johannes 14,27

Die Seele eines Menschen, der ohne Gott in seinem Herzen lebt, findet einfach keinen Frieden. Die Menschen suchen nach diesem Frieden in Drogen und Alkohol, aber finden ihn nicht. Der Friede Gottes ist nicht bloß eine Befriedigung unserer Sinne, nein, er gibt uns innere Ruhe und eine innere Freude, die man nirgendwo sonst finden kann. Für mich war es eine großartige Erfahrung, als der Heilige Geist mich zum ersten Mal erfüllt hat. Ich bekam diesen Frieden und eine unbeschreibliche Freude, die sonst nie kannte. Gott sagte, dass man ihn finden kann, wenn man nach Ihm sucht. Ich habe Ihn gesucht und ich habe Ihn gefunden und Seinen Frieden bekommen. Auch wenn der Feind oft versucht, mir diesen Frieden zu rauben, in dem er mich mit neuen Sorgen erschrickt, ich lasse ihn einfach nicht los. Die Sünde hindert uns, in dem Frieden Gottes zu leben, weil wir uns schuldig fühlen. Jesus aber hat uns von unserer Schuld befreit!
Er will, dass wir in dem Frieden Gottes leben und jede Sünde zu Ihm bringen, damit Er uns immer reinigen kann.
Wenn Du merkst, dass der Friede Gottes Dein Herz verlassen hat, dann laufe schnell zu Jesus und frag Ihn, woran es liegt. Dann bitte Ihn, dass Er Dir Seinen Frieden wieder schenkt. Er will es gern machen. Gott segne Dich!

Der Beitrag Suche den Frieden Gottes! erschien zuerst auf Lebe mit Gott * Tägliche Andachten für Jeden, der mit Gott leben will!.



from WordPress http://ift.tt/23w6fJO
via IFTTT

Freitag, 6. Mai 2016

Jesus wandelt unsere Traurigkeit in Freudentanz

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Ihr werdet weinen und wehklagen, aber die Welt wird sich freuen; und ihr werdet trauern, doch eure Traurigkeit soll in Freude verwandelt werden.
Johannes 16:20

Die Welt freut sich, wenn wir, Kinder Gottes leiden und traurig sind. Sie lachen uns aus, weil wir nicht soviel haben wie sie. Aber diese Welt kennt eine andere Freude nicht, die Freude am Herrn. Ja, diese Freude darf man auch dann haben, wenn man traurig und bestürzt ist. Jesus ist unsere Freude! Das ist nicht bloß eine Emotion, nein, diese Freude ist tief mit der Hoffnung und mit dem Glauben in unserem Herzen verbunden. Man kann sie auch Vorfreude nennen, aber das wäre nicht ganz richtig, denn im Glauben ergreifen wir jetzt schon alle Dinge, die Gott uns verheißen hat. Jesus wird all unsere Traurigkeit in Freude verwandeln, aber freuen dürfen wir uns bereits jetzt, in all unserem Schmerz und Leid. Diese Art der Freude klingt für die Menschen in der Welt wie eine Illusion oder Verrücktheit. Aber damit schaden sie eigentlich sich selbst, denn sie können an dieser Freude nicht teilhaben. Wir können mit unserer Freude auch andere Menschen anstecken, die dafür offen sind und bereit sind, Jesus Christus in ihr Leben aufzunehmen.
Wir dürfen uns niemals auf unser Leid oder unsere Traurigkeit konzentrieren. Das ist nämlich, was der Feind so gern will. Er weist uns immer wieder auf die Probleme hin, die wir haben, damit wir uns nur mit ihnen beschäftigen und sie bloß nicht zu unserem Erlöser bringen. Jesus will aber, dass wir alle unsere Hoffnung auf Ihn setzen und ihm alle unsere Sorgen und Probleme anvertrauen. Er löst in uns schon beim Übergeben der Probleme eine große Freude aus, weil dann sicher sein dürfen, dass unser Freund und Helfer Jesus Christus sich wirklich um uns kümmert.
Wenn Du gerade traurig bist, bringe Deine Traurigkeit zu Jesus und empfange Seine Freude. Deine Hoffnungslosigkeit wird verschwinden und das Unmögliche wird möglich! Gott segne Dich!

Der Beitrag Jesus wandelt unsere Traurigkeit in Freudentanz erschien zuerst auf Lebe mit Gott * Tägliche Andachten für Jeden, der mit Gott leben will!.



from WordPress http://ift.tt/21BT4HP
via IFTTT

Mittwoch, 4. Mai 2016

Es gibt immer Hoffnung, auch wenn alles hoffnungslos ist!

Denn meine Hoffnung bist du, Herr; HERR, meine Zuversicht von meiner Jugend an.
Psalm 71,5

Täglich werden uns die Bilder der Hoffnungslosigkeit im Fernseher und im Internet gezeigt. Die Medien wollen uns vorgaukeln, dass alles hoffnungslos ist. Auch wenn sie zum größten Teil Recht haben, gibt es dennoch eine Hoffnung und sie heißt: Jesus Christus! Ja, Er ist unsere Zuversicht und unsere Lebensfreude! Denn, wer Hoffnung hat, der hat auch Freude. Es gibt keine Freude in Schweren Zeiten, wenn man keine Hoffnung mehr hat. Als mich meine langjährige Krankheit plagte, wollte ich meine Hoffnung (Jesus) nicht verlieren. Ich habe mich auf Seine Verheißung verlassen und so konnte ich mich freuen, weil ich sicher war, dass Er mir die Heilung bereits geschenkt hat. Viele konnten meine Freude nicht verstehen, denn „normaler Mensch“ ist traurig und hoffnungslos, wenn er krank ist. Deswegen konnte ich ihnen das Geheimnis meiner „Nichtnormalität“ verraten: „Ich habe Jesus in mir, der meine Hoffnung ist und deswegen darf ich mich freuen!“ Einige sind dadurch zum Glauben an Jesus gekommen und wurden selbst von ihren Krankheiten geheilt.
Wenn Du gerade in einer hoffnungslosen Situation bist, dann sei nicht traurig, sondern setze Deine ganze Hoffnung auf Jesus. Er ist die Quelle Deiner Freude! Gott segne Dich!

Der Beitrag Es gibt immer Hoffnung, auch wenn alles hoffnungslos ist! erschien zuerst auf Lebe mit Gott * Tägliche Andachten für Jeden, der mit Gott leben will!.



from WordPress http://ift.tt/1W7DXqf
via IFTTT

Es gibt immer Hoffnung, auch wenn alles hoffnungslos ist!

Denn meine Hoffnung bist du, Herr; HERR, meine Zuversicht von meiner Jugend an.
Psalm 71,5

Täglich werden uns die Bilder der Hoffnungslosigkeit im Fernseher und im Internet gezeigt. Die Medien wollen uns vorgaukeln, dass alles hoffnungslos ist. Auch wenn sie zum größten Teil Recht haben, gibt es dennoch eine Hoffnung und sie heißt: Jesus Christus! Ja, Er ist unsere Zuversicht und unsere Lebensfreude! Denn, wer Hoffnung hat, der hat auch Freude. Es gibt keine Freude in Schweren Zeiten, wenn man keine Hoffnung mehr hat. Als mich meine langjährige Krankheit plagte, wollte ich meine Hoffnung (Jesus) nicht verlieren. Ich habe mich auf Seine Verheißung verlassen und so konnte ich mich freuen, weil ich sicher war, dass Er mir die Heilung bereits geschenkt hat. Viele konnten meine Freude nicht verstehen, denn „normaler Mensch“ ist traurig und hoffnungslos, wenn er krank ist. Deswegen konnte ich ihnen das Geheimnis meiner „Nichtnormalität“ verraten: „Ich habe Jesus in mir, der meine Hoffnung ist und deswegen darf ich mich freuen!“ Einige sind dadurch zum Glauben an Jesus gekommen und wurden selbst von ihren Krankheiten geheilt.
Wenn Du gerade in einer hoffnungslosen Situation bist, dann sei nicht traurig, sondern setze Deine ganze Hoffnung auf Jesus. Er ist die Quelle Deiner Freude! Gott segne Dich!

Der Beitrag Es gibt immer Hoffnung, auch wenn alles hoffnungslos ist! erschien zuerst auf Lebe mit Gott * Tägliche Andachten für Jeden, der mit Gott leben will!.



from WordPress http://ift.tt/1W7DXqf
via IFTTT

Dienstag, 3. Mai 2016

Gott, der Großes und Unerforschliches tut, Wunder bis zur Unzahl!

Ich jedoch würde Gott suchen und meine Sache vor Gott darlegen, der Großes und Unerforschliches tut, Wunder bis zur Unzahl.
Hiob 5,8-9Das ist meine „Hiobs Botschaft“ für Dich heute: Suche nach Gott und lege vor Ihm Deine Sache hin. Er will Großes und Unerforschliches tun! Ja, Wunder bis zur Unzahl.
Ich liebe das Buch Hiob, dort findet man viel Ermutigung, auch wenn das Leben Hiobs von Leid und Schmerz geprägt wurde. Wer sein Buch nicht zu Ende liest, der würde meinen, dass Gott ein Tyrann ist und lässt den armen Mann bestimmt sterben. Aber diejenigen, die dieses Buch bis zum Schluß lesen, wissen, dass Gott Hiobs geschickt gewendet hat und ihn noch mehr gesegnet hat, als er je gesegnet wurde.
Wenn Du denkst, dass Du ein Problem hast, dass unmöglich gelöst werden kann, dann lies das Buch Hiob. Du wirst erkennen, dass für Gott kein Problem zu groß ist!
Fangen wir an, richtig zu glauben! Wir sollten Gott zutrauen, dass er Großes und Unerforschliches tut, Wunder bis zur Unzahl!
Ja, manchmal sieht so aus, als würde Gott uns ignorieren und auf unsere Gebete zu schweigen, aber deswegen hat Er nicht aufgehört, uns zu lieben und für uns zu sorgen. Manchmal muss es in unserem Leben zu einem großen Zerbruch kommen, damit Gott darauf etwas neues bauen kann. Sicher, erleben wir viele Enttäuschungen und manchmal sogar Verrat, aber unser Gott ist treu! Er bleibt immer bei uns und verlässt uns niemals! Er kann das einfach nicht machen, weil wir Seine allerliebste Kinder sind.
Schau Dich heut im Spiegel an und sag zu Dir: „Du bist ein geliebtes Kind Gottes! Dein Gott macht heute das Unmögliche möglich!“
Denk heute wieder daran, dass Du im Herrn Jesus Christus der Sieger über Deine Umstände bist! Nicht die Probleme sind groß, sondern Dein Gott, der Großes und Unerforschliches tut, Wunder bis zur Unzahl! Gott segne Dich!

Der Beitrag Gott, der Großes und Unerforschliches tut, Wunder bis zur Unzahl! erschien zuerst auf Lebe mit Gott * Tägliche Andachten für Jeden, der mit Gott leben will!.



from WordPress http://ift.tt/26MNW7z
via IFTTT

Sonntag, 1. Mai 2016

Gemeinsam sind wir stark

Pläne scheitern, wo keine Besprechung ist; wo aber viele Ratgeber sind, kommt etwas zustande.
Sprüche 15,22

Das könnte man echte Demokratie nennen. Wenn die Menschen gemeinsam für etwas einstehen und gemeinsame Entscheidungen treffen, dann liegt darin eine große Kraft. Die Einheit unter Christen in unserem Land und überall in der Welt ist mehr als überfällig. Es wird immer öfter vom Glück der einzelne Personen gepredigt und weniger von einem gemeinsamen Ziel der Gemeinde. Was ist überhaupt eine Gemeinde? Das ist nicht bloß eine Versammlung der Gleichgesinnten. Eine Gemeinde ist eine innige Gemeinschaft zwischen Glaubensgeschwistern. Auch wenn man kein positives Bild von der Geschwisterliebe erlebt hat, sollte man sich danach sehnen. Wenn wir uns zum Gottesdienst treffen, dann kommen wir einander fremd vor, weil wir viele Dinge in unseren Herzen verbergen, anstatt sie miteinander zu teilen. Nicht umsonst wird gesagt: „Geteiltes Leid ist halbes Leid!“ Manche leiden innerlich, weil sie ihr Schmerz niemandem anvertrauen können, oder weil die Menschenfurcht überwiegt. Das ist falsch! Wir sollten offen miteinander sein und unser Leid und Glück miteinander teilen. Gott will uns zu einer starken Einheit verbinden, damit wir gemeinsam Sein Reich bauen können. Für ihn spielt es überhaupt keine Rolle, ob Du ein Baptist, Katholik, Lutheraner oder Charismatiker bist! Ich war in einem Hauskreis, in dem viele Konfessionen vertreten waren, aber das hat niemanden gestört, denn wir hatten ein gemeinsames Ziel: Jesus Christus! Ja, wir haben uns versammelt, um gemeinsam unseren Herrn zu preisen und gemeinsam in der Bibel zu lesen. In diesem Hauskreis ist mein Glaube gewachsen. Ich konnte dort mein Anliegen los werden und wurde von meinen Geschwistern immer ermutigt.
Suche Gemeinschaft zu den Christen, die auf dem Herzen haben, mit Dir etwas gemeinsam zu unternehmen, die auch wie Du im Glauben wachsen wollen. Daraus kein ein Hauskreis oder sogar eine neue Gemeinde entstehen. Gott will, dass wir gemeinsam auf Seinen Wegen wandern. Lass Dich vom Geist Gottes und nicht von der Menschenfurcht führen. Gott segne Dich!

Der Beitrag Gemeinsam sind wir stark erschien zuerst auf Lebe mit Gott * Tägliche Andachten für Jeden, der mit Gott leben will!.



from WordPress http://ift.tt/1NccDnH
via IFTTT