Dienstag, 18. März 2008

Frohe Ostern


Folgendes steht in Wikipedia über Ostern:
"Ostern ist das christliche Fest der Auferstehung Jesu Christi nach dem Tod. Diese geschah nach urchristlicher Glaubensüberzeugung (vgl. im Neuen Testament) „am dritten Tag“ nach seinem Tod, wobei der Todestag als erster Tag zählte: also an dem Karfreitag folgenden Ostersonntag.

Ostern ist aus theologischer Sicht das wichtigste christliche Fest. Es soll die Freude über den endgültigen Sieg des Sohnes Gottes über Tod und ewige Verdammnis ausdrücken. Nach dem Verständnis einer Minderheit unter den Protestanten ist jedoch der Karfreitag der höchste christliche Feiertag, da schon der Tod Jesu Christi, nicht erst seine Auferstehung, die Menschheit von der Erbsünde erlöst habe. Viele Christen sehen allerdings die eigentliche Bedeutung von Ostern darin, dass ohne die Auferstehung Jesu Christi ein Leben nach dem Tod nicht existieren würde, da in der Bibel steht, Christus habe durch die Auferstehung die Macht des Todes besiegt."


Also, mit Osterhasen hat Ostern eigentlich weniger zu tun. Es geht um das Werk Jesu Christi, Sein Leiden, Seine Kreuzigung und natürlich Seine Auferstehung. Ich wünsche an diesen Tagen jedem einzelnen Menschen, dass er erkennt, was Jesus Christus durch Sein Tod und Seine Auferstehung für ihn persönlich getan hat. Wer daran glaubt, wird von der ewigen Fisternis und ewigem Leid errettet! Gott segne dich!

Keine Kommentare: