Donnerstag, 1. Januar 2015

Er verkündigte Frieden…

Und er kam und verkündigte Frieden euch, den Fernen, und den Nahen; denn durch ihn haben wir beide den Zutritt zu dem Vater in einem Geist.

Epheser 2,17-18

Jesus ist gekommen, um Frieden zu verkündigen. Aber nur den Frieden im Herzen oder auch Frieden in der Welt? Ich denke beides! Denn, wenn jeder den Frieden Christi im Herzen hat, wird er nicht jemanden umbringen ober bekämpfen wollen.

Wir leben aber in einer Welt, in der Satan regiert. Und das wird immer offensichtlicher. Der Weltfrieden wird durch verschiedene Unruhen in der Weltpolitik immer mehr bedroht. Viele Menschen werden durch militärische Aktionen umgebracht und gefoltert. Dann wird aber Gott beschuldigt, dass es so viele Kriege gibt. Gott will aber Seinen Frieden niemandem aufzwingen. Es ist unsere Aufgabe, den Menschen in der Welt, den Frieden Christi zu verkündigen. Sprich mit Deinen Mitmenschen über ihre Sorgen und Ängste, um ihnen den Frieden Gottes zu empfehlen. Nicht jeder wird ihn annehmen, aber die meisten Menschen sehnen sich nach ihm. Ich wünsche Dir gesegnetes neues Jahr und viel Kraft und Weisheit, um ein gerechter Botschafter Christi in der Welt zu sein. Gott segne Dich!







from WordPress http://ift.tt/1BiY2vM

via IFTTT

Keine Kommentare: