Mittwoch, 19. August 2015

Jesus sollte man mehr lieben, als Vati und Mutti!

Wer Vater oder Mutter mehr liebt als mich, der ist meiner nicht wert; und wer Sohn oder Tochter mehr liebt als mich, der ist meiner nicht wert.
Matthäus 10,37

Ich kann mich noch gut an den Tag erinnern, an dem mich der Geist Gottes erfüllte. Ich konnte den ganzen Tag nur jubeln und tanzen, weil es so eine große Freude war, die man mit Worten nicht beschreiben kann. Doch ein Bruder warnte mich: „Pass jetzt gut auf Bruder, denn dem Teufel gefällt das nicht, dass Du jetzt ein Kind Gottes geworden bist!“ Mir war in dem Augenblick egal, ob dem Teufel das gefällt oder nicht, aber als ich nachhause kam, habe ich gemerkt, was damit gemeint war. Meine Eltern haben mir verboten, Gottesdienste zu besuchen und waren in Sorge, dass ich in eine Sekte geraten bin. Nun hatte ich die Wahl, der Stimme der Eltern zu gehorchen oder aus Liebe zu meinem Herrn, weiter die Gottesdienste zu besuchen und anderen das Evangelium zu verkündigen. Ich habe dann den Herrn bevorzugt und bereue es bis heute nicht.
Oft waren die Ratschläge meiner Mutter gut gemeint, als sie mich vor irgendwelchen „risiko- und verlustreichen“ Schritten warnte, aber sobald ich diese Schritte im Glauben tat, hat Gott meine Entscheidungen gesegnet und ich habe Ihn in Seiner Stärke und Allmacht erlebt. Es ist sicher leichter, wenn die Eltern auf die Stimme Gottes hören und Seine Ratschläge den Kindern erteilen und nicht aus Sorge um ihr Kind. Wenn aber Deine Eltern Gott nicht kennen, suche den Rat bei denen, die mit Gott leben und Seine Stimme hören. Aber auch selbst frage immer Gott, der Dir hilft richtige Entscheidungen im Leben zu treffen, ohne sie später zu bereuen. Gott segne Dich!



from WordPress http://ift.tt/1URLvK0
via IFTTT

Keine Kommentare: