Donnerstag, 24. September 2015

Wer über den Geringen sich erbarmt, leiht dem Herrn!

Wer über den Geringen sich erbarmt, leiht dem HERRN, und seine Wohltat wird er ihm vergelten.
Sprüche 19,17

Jetzt kommen viele Flüchtlinge nach Europa und besonders viele nach Deutschland. Die Gesellschaft ist gespalten. Ein Teil streckt die Arme aus und der andere demonstriert die Ablehnung. Warum? Viele haben Angst vor Islamisten, die anderen haben Angst um ihre Steuergelder, das den Flüchtlingen als Hilfe gezahlt wird. Das sind aber auch meistens Menschen, die Gott nicht kennen. Aber auch manche Christen scheinen sehr beängstigt zu sein. Wie bitte? Angst und Glaube passen doch nicht zusammen! Wenn wir im Glauben leben würden, dann bräuchten wir keine Angst vor Islamisten zu haben. Wir dürfen auch nicht vergessen, dass all diese Menschen, die in unser Land fliehen, sind offen für das Evangelium, weil ihre eigenen „Glaubensbrüder“ wollten sie umbringen und so eine Ablehnung gegenüber dem Islam in ihren Herzen verursacht haben. Die Menschen können Gott besser kennen lernen, wenn sie Erbarmen und Barmherzigkeit erfahren. Lass Dich mit Liebe Gottes erfüllen und begegne allen Menschen mit Liebe und Respekt, übe Gastfreundschaft aus, denn so kann bei Dir auch mal ein Engel vorbei kommen. Gott segne Dich!



from WordPress http://ift.tt/1NW0C4p
via IFTTT

Keine Kommentare: