Montag, 18. Januar 2016

Kehrt um zum Herrn mit eurem ganzen Herzen!

Doch auch jetzt, spricht der HERR, kehrt um zu mir mit eurem ganzen Herzen und mit Fasten und mit Weinen und mit Klagen!
Joel 2,19

Jetzt ist noch nicht zu spät, sich zum HERRN umzukehren, denn wir leben noch in der Zeit der Gnade. Dennoch denken viele: „Ach, ich bin doch noch so jung, ich kann mein Leben noch genießen, dann irgendwann bekehre ich mich eventuell.“ So dachte sich auch ein Mann in der Bibel, der viel hatte und es auch in vollen Zügen genossen hat. Doch Gott sagte zu ihm: „Du Tor! In dieser Nacht wird man deine Seele von dir fordern. Was du aber bereitet hast, für wen wird es sein?“
Also, alles, was wir hier auf Erden haben, ist eigentlich nichts im Vergleich mit dem, was Gott uns im Himmel geben will. Was wollen wir nun mehr geniessen: unsere irdischen Vergnügen oder Seine Gegenwart? Wir werden oft von Dingen abgelenkt, die uns zu sehr beschäftigen, und vergessen dabei Gott. Aber wir müssen auf manche Dinge um Gottes Willen verzichten, damit Er für uns an erster Stelle steht. Das kann uns vielleicht für eine Weile „unglücklich“ machen, aber je mehr wir uns in Gott vertiefen, desto glücklicher wir wieder werden. Das Leben mit Gott ist kein graues, trübes Leben! Das ist ein Leben voller Abenteuer und es macht mehr Spaß, etwas mit Gott zu erleben, als irgendein neues Computerspiel auszuprobieren. Lass Dich auf dieses Abenteuer mit Gott ein und suche täglich Seine Gegenwart. Gott segne Dich!



from WordPress http://ift.tt/1JbnUTi
via IFTTT

Keine Kommentare: