Sonntag, 5. Juni 2016

Liebe zu Gott ist lebenswichtig!

So achtet um eures Lebens willen genau darauf, den HERRN, euren Gott, zu lieben!
Josua 23,11

Was bedeutet das, den Herrn, unseren Gott, zu lieben? Stur Seine Gesetze zu erfüllen? Das ist damit wohl nicht gemeint. Wie sieht es aus in der zwischenmenschlichen Liebe? Richtig! Da investiert man viel Zeit für seine Lieben, man hat viel Gemeinschaft mit Ihnen, man sagt ihnen nette Worte und teilt mit, was sich im Herzen verbirgt.
So ist es auch mit der Liebe zu Gott. Wir müssen viel Zeit und Energie für Ihn investieren, damit Er sieht, dass ER unser Allerliebster ist! Das wird bei den Mitmenschen, die Gott nicht kennen eine Eifersucht hervorbringen, weil sie es nicht verstehen können, wie man soviel Zeit für „irgendeinen“ Gott investieren kann. Meine Mutter hat sich früher oft aufgeregt, wenn ich viel Zeit in der Gemeinde oder in der Christlichen Teestube verbracht habe. Sie wollte am liebsten, dass ich immer bei ihr zuhause bin, und konnte nicht verstehen, warum ich so oft in meiner Gemeinde war.
Nun, wenn ich meinem Nächsten mit meinen Gaben diene, ist es auch ein Ausdruck meiner Liebe zu Gott, denn so erweise ich meine Liebe Seiner Schöpfung.
Josua meint, dass Gott zu lieben, für uns lebenswichtig ist. Ja, wenn wir Gott lieben, ist Er immer bei uns und umgibt uns mit Seiner Liebe, die viel höher ist als wir uns das vorstellen können, Er umgibt uns mit Seinem Schutz und versorgt uns mit allem, was wir im Leben brauchen.
Deswegen müssen wir aufpassen, dass andere Menschen und andere Sachen uns nicht lieber werden, als unser Himmlischer Vater. Er gab uns unser Leben! Er wollte, dass wir diese Welt erblicken und schenkte uns unseren Eltern! Deswegen kann Er mehr Liebe von uns beanspruchen, als unsere Eltern, die uns nur erzogen haben.
Lass Dich täglich vom Geist Gottes mit der himmlischen Liebe erfüllen, die Du Deinem Himmlischen Vater zum Ausdruck bringen kannst. Gott segne Dich!

Der Beitrag Liebe zu Gott ist lebenswichtig! erschien zuerst auf Lebe mit Gott * Tägliche Andachten für Jeden, der mit Gott leben will!.



from WordPress http://ift.tt/1VEiRic
via IFTTT

Keine Kommentare: