Mittwoch, 13. Juli 2016

Gott schuf den Menschen als Mann und Frau!

Und Gott schuf den Menschen nach seinem Bild, nach dem Bild Gottes schuf er ihn; als Mann und Frau schuf er sie.
1. Mose 1,27

Das war die Erschaffung der Ehe. Gott hat nicht nur zwei Männer oder zwei Frauen erschaffen. Er hat den Menschen als Mann und Frau erschaffen, damit sie in einem Bund zusammen leben können, dass man Ehe nennt. Für mich kommen keine andere „Ehe-Formen“ nicht in Frage, die man in der Welt gern legalisieren möchte.
Leider hat nicht jeder so ein Glück, dass er schnell seinen Lebenspartner bzw. seine Lebenspartnerin findet. Viele Singles sind deswegen verzweifelt und vereinsamt, sie denken, dass Gott sie vergessen hätte. Aber Gott vergisst niemanden! Jeder Seiner Kinder ist Ihm sehr wertvoll und Er will, dass jeder in Ihm glücklich ist.
Ich habe viele Jahre nach meiner Partnerin gesucht und oft hatte ich gewisse Vorstellungen von einer Traumfrau, die ich in keiner Person finden konnte. Irgendwann habe ich es verstanden, dass mich einfach für eine Frau entscheiden muss, die ich mag und mit der ich zusammen leben kann. Ja, sie war nicht mein absoluter „Traumfrau“-Typ, aber ich habe mich bewusst dafür entschieden, mit ihr in die Ehe einzugehen und habe es nicht bereut, auch wenn es viele Startschwierigkeiten gab.
Manche denken, dass Gott schon vor Zeiten im Himmel jemanden für uns eingeplant hat und man sucht nur „ihn“ bzw. „sie“, aber Gott hat uns freien Willen gegeben, damit wir selbst entscheiden können, mit wem wir zusammen sein wollen.
Wir leben in einer Gesellschaft, die Familien zerstört und Egoismus mit seinen eigenen Wünschen fördert. Gott ist aber kein Automat, in den man eigene Wünsche einwirft, deren Erfüllung dann gleich raus kommt. Aber Er segnet unsere Entscheidungen, wenn sie nicht Seinem Willen widersprechen.
Wenn Du noch auf der Suche nach einem geeignetem Partner bist, dann schau Dich ein wenig um, vielleicht ist jemand da, der zwar nicht „Dein Typ“ ist, mit dem Du aber gute Gemeinschaft haben und sogar die Ehe abschließen kannst. Gott segne Dich!

 

Der Beitrag Gott schuf den Menschen als Mann und Frau! erschien zuerst auf Lebe mit Gott * Tägliche Andachten.



from WordPress http://ift.tt/29vLZnJ
via IFTTT

Keine Kommentare: