Zu dir, HERR, rufe ich; denn ein Feuer hat die Weideplätze der Steppe verzehrt und eine Flamme alle Bäume des Feldes versengt.
Joel 1,19
Der Menschenfeind, der Teufel, wird in der Bibel als Lügner und Zerstörer bezeichnet. Er hat nur eins im Sinne: uns und unser Leben zu zerstören. Vieles hat er schon zerstört und hat uns oft ausgeraubt, aber wir dürfen zum Herrn rufen, der all das Zerstörte in unserem Leben wiederherstellt und all das Geraubte mehrfach erstattet. Der Feind erzählt den Menschen in der Welt, dass Gott an den ganzen Kriegen und Verwüstungen schuld sei. Mir haben schon viele Menschen, denen ich das Evangelium verkündigen wollte, gesagt: „Wenn es einen Gott gibt, warum gibt’s denn so viele Kriege und so viel Unheil in der Welt?“ Sie stellen die Existenz des liebenden und helfenden Gottes in Frage, weil sie den Lügen des Feindes glauben. Manche Christen, die viel Unheil erleben mussten, fangen oft auch an, zu glauben, dass Gott sie verlassen und all das Unheil auf sie gebracht hätte. Und schon sind sie in den Lügen des Teufels gefangen. Aber nur die Wahrheit macht uns frei. Und die Wahrheit ist, dass Gott uns nie verlässt und nichts in unserem Leben zerstört. Nein, denn Gott ist ein Schöpfer! Er kann etwas neues in unserem Leben erschaffen, was wir vorher nicht hatten. Nur wir müssen zu Ihm rufen! In Psalm 50,15 steht: und rufe mich an am Tag der Not; ich will dich retten, und du wirst mich verherrlichen! Ja, Gott lässt manchen Elend in unserem Leben zu, damit Er uns daraus retten kann und wir Ihn dafür verherrlichen können. Wenn Du gerade in Schwierigkeiten steckst, fange jetzt schon an, Gott zu verherrlichen und Ihm für Seine Lösung, die kommen wird, zu danken. Und Er wird Dir ganz sicher helfen, jedes Problem zu lösen. Gott segne Dich!
Verschenken Sie Freude – mit den Geburtstagssträußen von Valentins!
Der Beitrag Rufe zu dem Herrn am Tage der Not! erschien zuerst auf Lebe mit Gott * Tägliche Andachten für Jeden, der mit Gott leben will!.
from WordPress http://ift.tt/21aW6Xh
via IFTTT
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen