Samstag, 4. Juli 2015

Der Leidender bete, der Fröhliche singe Psalmen

Leidet jemand unter euch? Er bete. Ist jemand guten Mutes? Er singe Psalmen.
Jakobus 5,13

Manchmal, wenn es weh tut oder wenn man sehr krank ist, hat man nicht so viel Lust, zu beten. Dann muss man sich überwinden, alle Kräfte zu sammeln und mit Gott zu reden, Ihn um Hilfe zu bitten. Er sagt ja: „Bittet, dann wird’s euch gegeben!“ Oft erzählt uns aber der Teufel: „Ach, Du bist so krank, Du hast keine Kraft mehr, zu beten. Lass es lieber bis Du wieder gesund wirst!“ Leider fallen wir oft in diese Lüge rein und fangen an, uns selbst zu bemitleiden und Mitleid bei den anderen zu suchen. Doch Gott will, dass wir in jeder Lebenslage glauben, dass Er uns genau das gibt, was wir brauchen. Und Er macht das! Er will, dass wir guten Mutes sind und Ihm die Psalmen singen können. Egal mit welchen Problemen Du gerade kämpfst, Gott will Dir einen starken Glauben schenken, damit Du immer sicher sein kannst, dass Gott in jede Situation in Deinem Leben eingreifen kann und Dich von Deinen Problemen erlösen und befreien kann. Wenn Du keine Probleme hast, dann sing fröhlich die Psalmen der Dankbarkeit, lobe Gott für Seine Geschenke in Deinem Leben. Denn, wenn Du das Gute in Deinem Leben als selbstverständlich betrachten würdest, dann wird es Dir wieder genommen. Verlerne nie, dankbar zu sein, auch in schwierigen Situationen. Gott ist an Deiner Seite und wird Dir helfen. Gott segne Dich!



from WordPress http://ift.tt/1LNp5HW
via IFTTT

Keine Kommentare: