Mittwoch, 8. Juli 2015

Du sollst der Menge nicht folgen…

Du sollst der Menge nicht folgen zum Bösen. Und du sollst bei einem Rechtsstreit nicht antworten, indem du dich nach der Mehrheit richtest und so das Recht beugst.
2. Mose 23,2

Wir leben in einer Zeit, in der die ganze Völker über die modernen Medien beeinflusst werden können. Eine Lüge wird rasend schnell über Facebook und Co. über die ganze Welt verbreitet und so bleibt die Wahrheit oft auf der Strecke. Deswegen sind wir herausgefordert, in der Wahrheit zu leben und sich nicht von den Lügen des Feindes beeinflussen zu lassen, der die Mehrheit der Menschen bereits in seiner Gewalt hat.
Die moderne Demokratie bietet wenig Recht auf eigene Entscheidung, weil man die Meinung der Regierungen über die Medien so schnell und wirksam aufgezwungen bekommt, dass man kaum in der Lage ist, eigene Meinung zu bilden. Gott will aber, dass wir Ihm nachfolgen, auch wenn wir dabei gegen die Meinung der Mehrheit sein müssen. Wir müssen gegen den Strom schwimmen und uns nicht dem Geist dieser Welt zu unterordnen. Prüfe alle Nachrichten, die Du serviert bekommst und frage Gott, was Er dazu meint und nicht was die Mehrheit der Welt für richtig hält. Gott wird Dir die Wahrheit offenbaren und nur Seine Wahrheit macht Dich wirklich frei. Gott segne Dich!



from WordPress http://ift.tt/1eE7F2v
via IFTTT

Keine Kommentare: