Hebräer 2,17-18
Jesus ist Mensch geworden, aber nicht weil Er keine Lust mehr hatte, Gott zu sein, sondern Er wollte uns, Menschen aus dem ewigen Tod retten und uns von der Sklaverei der Sünde befreien. Um es zu erfüllen, musste Er uns gleich werden. Er musste in gleichen Dingen versucht werden, wie wir auch tagtäglich versucht werden. Nur wir tappen oft in die Falle der Versuchung, weil wir noch nicht so fest in unserer Beziehung zu Gott sind, aber Jesus hat die Versuchung immer besiegt, weil Er wusste, dass der Versucher Ihm nur die Lügen erzählt. Als der Teufel Ihm alle Reichtümer der Erde versprach, hatte er gar nicht vor, sie Ihm auch zu geben. Er wollte bloß, dass Jesus sich vor ihm nieder beugt und seinen Willen, statt den Willen des Vaters erfüllt.
So versucht der Teufel auch heute noch, uns an der Nase zu führen, in dem er uns „Glück“ und „Erfüllung“ verspricht, wenn wir gewisse Dinge tun, die Gott Sünde nennt. Und wenn wir auf der Suche nach Glück auf seine Lügen rein fallen, merken wir schnell, dass wir nicht glücklicher werden, sondern umgekehrt und unser Herz wird immer leerer. Gut, dass Jesus das alles durchgemacht hat und kann uns helfen. Er will uns aus den Netzen des Feindes befreien, auch wenn wir schon oft in sie reingefallen sind. Jesus versteht bestens, was es bedeutet, ein Mensch zu sein und deswegen kann Er uns beistehen und uns stärken.
Wenn Du mit irgendwelcher Sünde kämpfst, gebe Dein Kampf nicht auf, sondern schau immer auf Jesus und bitte Ihn um Hilfe. Keiner kann Dir so gut helfen, wie Er. Er kennt auch Menschen, die Er zu Dir schicken kann, um Dich in Deinem Kampf zu unterstützen. Denn Er hasst die Sünde, aber Er liebt Dich über alles, auch wenn Du total im Dreck versunken bist. Gott segne Dich!
from WordPress http://ift.tt/1KGG0WH
via IFTTT
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen