Freitag, 9. Oktober 2015

Wenn Gott für uns ist, kann keiner gegen uns sein!

Wenn Gott für uns ist, wer ist gegen uns?
Römer 8,31

In der Welt haben wir Feinde, weil sie unseren Glauben mit uns nicht teilen können. Und manche zeigen ihre Feindseligkeit sogar mit den Taten. Doch wirklich schaden kann uns eigentlich niemand. Besonders wenn wir biblisch auf solche Anfeindungen reagieren. Wenn uns z.B. jemand etwas böses tut und wir antworten mit etwas nettem, wirkt das meistens wie ein Schock und dann stellt derjenige sein Handeln in Frage und beginnt über Gott nachzudenken. Manche „Feinde“ werden von Gott gebraucht, um uns zu hindern, bestimmte Wege zu gehen, denn Er weiß, dass sie tötlich enden könnten.
Also, im Prinzip kann keiner gegen uns sein, wenn Gott mit uns ist. Wenn Er nah an unserem Herzen ist und wir immer seine väterliche Hand spüren, dann kann der Feind sich die klügste Fallen ausdenken, schaden kann er uns nicht. Es ist nicht ausgeschlossen, dass wir durch manches Leid durch müssen, aber Gott sieht immer das Ende des Weges, was wir am Anfang meistens nicht sehen, und Er belohnt unser Vertrauen zu Ihm, wenn wir nicht aufgeben und nicht aufhören, zu glauben. Verlass Dich auf Gott und vertraue Ihm, auch wenn Du das Gefühl hast, dass die ganze Welt gegen Dich ist und alle Dich nur anklagen wollen. Gott ist Deine Zuversicht und Deine sichere Burg. Gott segne Dich!



from WordPress http://ift.tt/1jeHIbT
via IFTTT

Keine Kommentare: