Montag, 5. Oktober 2015

Nichts anderes zu wissen als nur Jesus Christus

Denn ich nahm mir vor, nichts anderes unter euch zu wissen als nur Jesus Christus, und ihn als gekreuzigt.
1. Korinther 2,2

Paulus wollte sich bei den Korinthern nur auf Jesus konzentrieren, ohne über was anderes nachzudenken. Ob es ihm schwer gefallen ist? Wahrscheinlich nicht, weil er immer mit Ihm in Kontakt war.
Aber woran denken wir heute? Wir müssen in unserer modernen Zeit an so viele Dinge denken, damit das Leben einigermaßen erträglich ist. Ob das die Rechnungen sind, die wir bezahlen oder Abos, die wir kündigen müssen…. es gibt einfach viele „Kleinigkeiten“, die sich um uns wie eine große Mauer auftürmen, so dass wir Jesus aus unserem Blickwinkel schnell verlieren. Wir werden durch moderne Medien mit der starken Informationsflut fast erschlagen, sodass wir in die Gefahr geraten, alles zu vergessen, was wir in der Bibel gelesen haben, um es im Leben anzuwenden. Deswegen brauchen wir Zeiten der Ruhe, in denen wir nichts anderes wissen wollen, als nur Jesus Christus. Auch wenn man die Bibel schon 1000 Mal gelesen hat, sollte man es weiter tun. Denn das Wort Gottes soll in uns Leben und immer erfrischt werden. Dann hat der Feind keine Chance, uns runter zu kriegen.
Wenn Du morgens unterwegs bist, lass Dein Denken nicht von den Sorgen beladen, sondern sinne darüber nach, was Jesus bereits für Dich gemacht und geh im Vertrauen in Dein Alltag ein. Gott segne Dich!



from WordPress http://ift.tt/1L0fyc8
via IFTTT

Keine Kommentare: