Montag, 16. November 2015

Dem Tod mit Leben auf die Füße treten

Der Tod nimmt weg die da sündigen, wie die Hitze und Dürre das Schneewasser verzehrt.
Hiob 24,19

Der Tod ist in unserer Welt allgegenwärtig. Überall Menschen sterben oder werden getötet… und was dann? Die Menschen, die Gott nicht kennen, denken, dass mit dem Tod einfach das Leben beendet wird. Aber der Mensch wurde ja als Ebenbild Gottes erschaffen! Und weil Gott ewig ist, ist der Mensch auch ewig. Ist doch logisch, oder?
Der Tod macht sich immer mehr Werbung in den Medien, die über alle möglichen Anschläge und Kriege berichten, um die Menschen in Angst und Schrecken zu versetzen. Aber wir, als Christen, sollten uns von diesen Lügen nicht beeinflussen lassen, denn wir wissen ja, dass Jesus Christus den Tod besiegt hat! Ja, wir brauchen uns vor dem Tod nicht zu fürchten, weil wir das ewige Leben in Jesus Christus haben. Auch wenn uns bald Atombomben um die Ohren fliegen, brauchen wir keine Angst davor zu haben. Jesus hat uns das Leben geschenkt und nur Er kann es uns wieder nehmen. Wir sollten uns mehr mit dem Leben, als mit dem Tod beschäftigen. Wenn ein großer Terroranschlag passiert, dann sind Facebook & Co. voll mit Schreckensnachrichten. Aber wenn etwas Gutes passiert, sieht man wenig davon. Das muss doch anders werden. Und dafür sind wir als Christen doch berufen worden, um die frohe und nicht schlechte Botschaft zu verkündigen. Poste doch regelmäßig ermutigende Bibelverse in Deinem Facebook-Status, anstatt die Schreckensnachrichten zu teilen. Trete dem Tod auf die Füße, in dem Du lebendige Nachrichten verbreitest. Gott wird das sicher belohnen. Sei ein Verkündiger des Lebens und nicht Unterstützer des Todes. Gott segne Dich!



from WordPress http://ift.tt/1SxyHq8
via IFTTT

Keine Kommentare: