Samstag, 28. November 2015

Gewinnt eure Seelen durch Ausharren!

Gewinnt eure Seelen durch euer Ausharren!
Lukas 21,19

In 3 Versen davor steht: Ihr werdet aber sogar von Eltern und Brüdern und Verwandten und Freunden überliefert werden, und sie werden einige von euch töten;und ihr werdet von allen gehasst werden um meines Namens willen. Und nicht ein Haar von eurem Haupt wird verloren gehen.“
Wenn wir nach Glück und Annerkennung auf der Erde suchen und gleichzeitig Gott nachfolgen wollen, passt es meistens nicht zusammen. Entweder sitzt man „glücklich“ auf dem Sofa und geniesst seine Sicherheit in 4 Wänden, oder man zieht los, um den Herrn zu verherrlichen und Menschenseelen zu retten. Doch wenn man sich vom kuscheligen Sofa trennt und los geht, dann wird’s für uns gefährlich, denn der Feind kann es nicht leiden, wenn wir sein Reich zerstören während wir Gott helfen, Sein Reich aufzubauen. Dann versucht der Teufel uns zu bedrängen und am geschicktesten macht er das über die Menschen, die uns ganz nahe sind: undere Eltern, Geschwister, Freunde…
An dem Tag, als der Heilige Geist mein Herz erfüllt hat, hat mich ein Bruder vor „schlimmen“ Folgen gewarnt. In dem Moment konnte ich seine Warnung nicht verstehen, weil ich einfach überfüllt mit himmlischer Freude war. Aber als ich zuhause ankam, gab es großen Konflikt mit meinen Eltern, die mir sogar verboten haben, Gottesdienste zu besuchen. So habe ich es mir nicht vorgestellt, aber mir wurde sofort klar, dass Gott nun für mich höhere Autorität ist, als meine Eltern. So habe ich heimlich Gottesdienste besucht und hab mich sogar heimlich taufen lassen, obwohl ich als Baby bereits getauft wurde. Als ich nun meinen Eltern davon erzählte, sagte mein Vater: „Du bist ein Verräter! Du hast unseren Glauben verraten!“ Damit meinte er aber kein echtes Glauben, sondern die Zugehörigkeit einer Religion durch Babytaufe. Für mich wurde aber echter Glaube und echte Beziehung zu Gott wichtiger, als ein totes Mitglied einer Kirche zu sein.
Wenn Du Dich entscheidest, Gott ganz nachzufolgen und bist bereit, auch einige Hindernisse in Kauf zu nehmen, dann verliere nicht die Mut, wenn der Teufel versucht, Dich anzugreifen. Du hast Gott als mächtigen Beschützer und Er wird Dich auf Deinem Weg begleiten und bringt Dich durch die engen Pforten durch, damit Du Seinen Namen verherrlichen kannst. Gott segne Dich!



from WordPress http://ift.tt/1OvODbQ
via IFTTT

Keine Kommentare: