Freitag, 27. November 2015

Den Elementen der Welt sterben…

Wenn ihr mit Christus den Elementen der Welt gestorben seid, was unterwerft ihr euch Satzungen, als lebtet ihr noch in der Welt: Berühre nicht, koste nicht, betaste nicht!
Kolosser 2,20-21Ich war schon in einigen Gemeinden, wo es strenge Regeln und Gesetze gibt’s, nach denen alle Mitglieder leben sollen. Wer das nicht tut, wird aus der Gemeinde ausgeschlossen. Ich wurde dort an erster Stelle unterrichtet, was ich alles nicht darf und wie ich mich verhalten muss, was ich tragen muss…
Dort konnte ich nicht lange bleiben, weil es für mich zu stressig war, auf jede Regel zu achten und mich genau so zu verhalten, wie es von der Gemeindeleitung erwünscht ist.
Ich war auf der Suche nach einer Gemeinde, wo ich Leben und Freude finden kann. Doch in den meisten fand ich nur Schauspiel, Gesetzlichkeit, strenge Regeln, Lieblosigkeit…
Es ist an der Zeit, dass Christen wieder ungezwungene Gemeinschaften bilden, wie am Anfang, als die Jünger sich traffen, um Gemeinschaft miteinander und mit Gott zu haben, als sie alles miteinander teilten und füreinander gesorgt haben. Sie waren nicht unter Stress, jedem Buchstaben der Bibel gerecht zu werden, nein, sie lebten einfach! Ja, sie lebten in einer Gemeinschaft, in der Gott und nicht Theologie das Mittelpunkt ihres Lebens war. Nach so einer Gemeinschaft habe ich auch immer Sehnsucht und hoffe, dass sie bald erfüllt wird.
Wenn Du auf dem Herzen hast, ein Hauskreis bzw. eine Hauskirche ins Leben zu rufen, um dort gemeinsam mit den anderen, Gemeinschaft mit Gott zu pflegen, dann tu das unbedingt. Gott wird Dich auch mit Leuten zusammen bringen, die das gleiche auf dem Herzen haben. Gott segne Dich!


from WordPress http://ift.tt/1T8F9UP
via IFTTT

Keine Kommentare: