Sonntag, 3. April 2016

Wie Gott zu uns durch die Bibel redet…

Die Eröffnung deiner Worte leuchtet, sie gibt Einsicht den Einfältigen.
Psalm 119,130

Ich kann mich noch erinnern, als mir nach meinem ersten Besuch einer Gemeinde ein Neues Testament geschenkt wurde. Ich kam nachhause uns habe den gleich von Anfang bis zum Ende durchgelesen. Ich hatte Sehnsucht nach Gott, habe Ihn gesucht, doch dieses Buch blieb für mich verschlossen. Ich habe nichts verstanden und fühlte mich nicht angesprochen. Doch einige Wochen später kam der Heilige Geist in mein Herz und dann ist das Wort Gottes für mich lebendig geworden. Auf einmal wurde Bibellesen für mich zu einem echten Abenteuer. Es war nicht mehr ein langweiliges Buch, dessen Sinn ich nicht verstanden habe, die Bibel wurde für mich zu einem Lautsprecher Gottes, durch den Er zu mir gesprochen hat.
Mir haben schon einige Christen gesagt, dass Gott zu ihnen durch die Bibel nicht redet, und die Frage, ob sie den Heiligen Geist bereits empfangen hätten, konnten sie auch nicht eindeutig beantworten. Dann ist alles klar: Ohne den Heiligen Geist die Bibel besteht nur aus toten Buchstaben. Dann scheint ein Roman spannender zu sein, als die Bibel. Erst wenn wir den Heiligen Geist in uns rein lassen, verwandelt sich die Bibel zu einem lebendigen Buch, das Gott benutzt um zu uns zu reden.
Wenn Du den Heiligen noch nicht empfangen hast, dann lade Ihn in Dein Herz ein. Wenn Du Ihn schon in Dir hast und etwas in der Bibel nicht verstehst, dann frag Ihn was Er damit meint. Er wird Dir eine Antwort entweder direkt in Deinem Herzen geben oder Du hörst dann plötzlich eine Predigt, in der genau dieser Vers angesprochen wird. Und plötzlich wird es Dir klar, was Gott Dir sagen wollte. Lese das Wort Gottes so, als hätte Gott Dir gerade jetzt etwas lebenswichtiges mitzuteilen. Gott segne Dich!

Der Beitrag Wie Gott zu uns durch die Bibel redet… erschien zuerst auf Lebe mit Gott * Tägliche Andachten für Jeden, der mit Gott leben will!.



from WordPress http://ift.tt/25DvKwJ
via IFTTT

Keine Kommentare: