Donnerstag, 28. Mai 2015

Gott kann den Segen auch ohne Eimer ausschütten!

Die Frau spricht zu ihm: Herr, du hast ja keinen Eimer, und der Brunnen ist tief; woher hast du denn das lebendige Wasser?
Johannes 4,11

Die Samariterin wusste noch nicht, mit wem sie spricht und sie konnte Jesus nicht verstehen, als Er ihr sagte: Wenn du die Gabe Gottes erkennen würdest und wer der ist, der zu dir spricht: Gib mir zu trinken!, so würdest du ihn bitten, und er gäbe dir lebendiges Wasser. Sie dachte an das Trinkwasser, das man beim Durst trinkt. Sie war noch nicht in der Lage, geistlich zu denken und die geistliche Sprache Jesu verstehen. Nur nachdem Jesus ihr zeigte, dass Er sie gut kennt, obwohl sie Ihm noch nie begegnete, kam die Erkenntnis, dass Jesus höher ist, als gewöhnlicher Mensch.
Die Menschen, die an die Allmacht Gottes nicht glauben, sagen Ihm auch: “Du hast ja keinen Eimer, und der Brunnen ist tief!” Sie erkennen nicht, dass Gott keinen “Eimer” braucht, um Seinen Segen über uns auszuschütten. Viele wollen Gott helfen, eine Antwort auf ihr Anliegen zu finden und hindern Ihn dabei, etwas höheres und besseres in ihrem Leben zu tun. Wenn Du Gott um Hilfe bittest, dann warte geduldig auf Seine Lösung Deines Problems, denn Er weiß besser, wie man Dir am effektivsten helfen kann. Gott segne Dich!



from WordPress http://ift.tt/1exm68K
via IFTTT

Keine Kommentare: