Samstag, 30. Mai 2015

Sich Gott zu unterwerfen, heißt, Ihm nah zu sein!

So unterwerft euch nun Gott! Widersteht dem Teufel, so flieht er von euch; naht euch zu Gott, so naht er sich zu euch!
Jakobus 4,7-8

Erst wenn wir uns Gott unterwerfen, sind wir in der Lage dem Teufel zu widerstehen. Aber wie unterwirft man sich Gott? Ganz bestimmt nicht so, dass man irgenwelche religiöse Rituale vollzieht und sich an jeden Buchstabe hällt, was in der Bibel geschrieben steht. Die Antwort auf diese Frage steht im Vers 8: naht euch zu Gott, so naht Er sich zu euch! Wenn man nah genug am Gott ist, hat man sich Ihm unterworfen. Man nennt das auch Liebe zum Vater. Wenn wir Gott lieben, spüren wir auch Seine Liebe und stehen unter seinem besonderen Schutz. Der Feind wird aber trotzdem immer versuchen, uns zu verführen und wir fallen oft in Seine Fallen rein, aber unser Vater im Himmel ist immer bereit, zu vergeben und uns wieder zu umarmen. Er will, dass wir dem Teufel widerstehen, in wir uns bei Ihm bergen. Wir müssen also nicht hinter jeder Ecke einen Dämon vermuten und ihn immer laut anbrüllen, damit er flieht. Nein, eigentlich flieht der Teufel aus unserem Leben von allein, wenn wir nah am Gott sind, weil er Angst vor unserem Beschützer hat. Nimm Dir Zeit für Gott, um in Seiner Gegenwahrt zu sein und Seine Kraft zu empfangen, damit Du vom Teufel nicht versucht verden kannst, in die Sünde zu fallen. Gott segne Dich!



from WordPress http://ift.tt/1RwAAnr
via IFTTT

Keine Kommentare: