Samstag, 6. August 2016

Alle Dinge dienen uns zum Besten!

Wir wissen aber, dass denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Besten dienen, denen, die nach seinem Ratschluss berufen sind.
Römer 8,28

Liebst Du Gott? Dann hast Du eigentlich kein Grund zum Jammern und Klagen, weil Dir alle Dinge zum besten dienen. Ich merke es immer wieder, dass alle meine negativen Erfahrungen mir heute nutzen, um andere Menschen zu segnen und zu ermutigen, weil Gott mich aus jeder Misere herausgeholt und befreit hat. Ich hatte viele Menschen in meinem Leben in meiner Nähe, die mich ermutigt haben und mich im Glauben gestärkt haben. Jetzt kann ich das auch machen, weil ich viel Gnade und viel Liebe Gottes erfahren habe. Manche Menschen, die Gott gar nicht kennen, wunderten sich oft, dass ich gut drauf sein konnte, obwohl ich mich in schlechten Umständen befunden habe. Das war oft ein gutes Zeugnis für diese Menschen, denn sie konnten es nicht begreifen, wie man eine Freude kann, wenn man leiden muss. Mit Gott ist ja alles möglich!
Die Frage ist, ob ich meinem Gott in meiner miesen Lage vertraue oder einfach auf mein Problem schaue und im Trauer versinke. Gott möchte, dass wir uns freuen! Diese Freude in schweren Zeiten kann nur durch Gebet und Vertrauen kommen. Wenn wir im Glauben leben, wir sehen nicht unsere Probleme, sondern wir sehen Gott, der unsere Probleme bereits gelöst hat. Ja, gelöst hat und nicht erst lösen wird. Auch wenn unsere Probleme noch ungelöst zu sein scheinen, hat Gott dieses Problem in unserem Glauben schon gelöst. In die sichtbare Welt kommt die Lösung immer zu dem Zeitpunkt, wann Gott es für richtig hält. Seine Hilfe kommt immer pünktlich und nur Er allein weiß, wann dieser Zeitpunkt ist.
Jammere und klage nicht, wenn Du ein oder mehrere Probleme hast. Danke Gott nach einem Gebet für Seine perfekte Lösung Deines Problems. Er hilft Dir garantiert! Gott segne Dich!

Der Beitrag Alle Dinge dienen uns zum Besten! erschien zuerst auf Lebe mit Gott * Tägliche Andachten.



from WordPress http://ift.tt/2b27tdM
via IFTTT

Keine Kommentare: