Samstag, 13. August 2016

Der Herr hat gegeben, und der Herr hat genommen…

Der HERR hat gegeben, und der HERR hat genommen, der Name des HERRN sei gepriesen!
Hiob 1,21

Wie oft fragen Menschen Gott: „Warum hast Du mir das genommen?“, wenn sie etwas verlieren. Hiob ist ein krassester Beispiel in der Bibel, der von großem Verlust spricht. Er hat alles verloren, sogar die Gesundheit. Und dann preist er noch dafür den Herrn! Ist er denn nicht ganz klar im Kopf? Oh, doch! Er ist sogar sehr klar im Kopf und vor allen Dinen im Herzen, denn Er hat trotz seiner Not vollsten Vertrauen zu Gott. Er wusste tief in seinem Herzen, dass Gott ihm alles wieder zurück gibt, was Er ihm genommen hat. So ist es dann auch passiert. Er hatte zum Schluß mehr, als er je hatte.
Wenn wir trotz Probleme, die wir haben, im Vertrauen zu Gott gehen und sogar mutige Schritte wagen, werden wir meistens schief angeschaut und womöglich als Fanatiker oder sogar Hirnkranke bezeichnet. Als ich in meinem Leben manche Schritte im Vertrauen zu Gott getan habe, die mit Risiko verbunden waren, hielt mich sogar meine Mutter, die Gott nicht kennt, für bekloppt. Ich kann es ihr nicht übel nehmen, denn sie weiß im Prinzip gar nicht, wie groß und Mächtig unser Gott ist. Ich hätte vielleicht nicht so viel Mut, wenn ich vorher Seine Hilfe und Seine Treue nicht erfahren hätte. Aber, um Glaubenserfahrungen zu machen, muss man den Glauben trainieren. Der Glaube kommt aus der Wort Gottes und aus dem Heiligen Geist, der uns absolutte Zuversicht schenkt.
Auch wenn meine ersten Bitten mit etwas Zweifeln geschahen, hat Gott meine Gebete erhört, damit mein Glaube wächst und ich Ihm vertrauen kann.
Den Namen des Herrn in der tiefsten Not zu preisen, ist das schönste was man machen kann. Denn das ist der Ausdruck des Glaubens, denn ich sehe schon das, was man noch nicht anfassen kann.
Preise Gott bei all Deinen Problemen und Sorgen, lass Ihn Dein Helfer sein! Gott segne Dich!

Der Beitrag Der Herr hat gegeben, und der Herr hat genommen… erschien zuerst auf Lebe mit Gott * Tägliche Andachten.



from WordPress http://ift.tt/2bmSICs
via IFTTT

Keine Kommentare: