Sonntag, 27. Dezember 2015

Begegne dem Fremdling in der Liebe!

Ein Gesetz soll gelten für den Einheimischen und für den Fremdling, der sich mitten unter euch aufhält.
2. Mose 12,49

Dieses Jahr war nur mit einem Thema sehr durchsäuert: Flüchtlinge. Und es bleibt noch lange ein Thema in unserem Land. Es gibt viele Reaktionen und Spaltungen, die dieses Thema verursacht hat. Auch Christen reagieren unterschiedlich auf dieses Thema. Aber ich glaube, dass Gott uns Christen damit die Chance gibt, das Evangelium den Fremden zu verkündigen, die wir nicht in ihrer Heimat besuchen müssen, weil sie schon vor unserer Tür stehen. Wir müssen aber handeln und nicht die Arbeit der Politik überlassen. Diese Menschen brauchen Jesus, auch wenn viele von ihnen die Absicht haben, unser Land zu islamisieren. Sie werden unser Land evangelisieren, wenn sie Jesus in Seiner Herrlichkeit und Pracht erleben und gehen dann zu den anderen Moslems und verkündigen ihnen die Wahrheit.
Damit der Fremdling sich auch an unsere Gesetze hält, muss er mit ihnen vertraut gemacht werden. Das muss aber nicht auf harte Tour geschehen, sondern in Liebe und Annahme. So wie Jesus es mit uns gemacht hat, als wir uns bekehrten. Wir waren ahnungslos, wir wussten nicht, was gut von Gott war, uns mussten es aus dem Wort Gottes und am Beispiel der Glaubensgeschwister lernen. Das verdanken wir auch der großen Geduld Gottes, der uns aufruft, geduldig den Fremden gegenüber zu sein.
Nichts kann einen Ungläubigen, der gewohnt ist, zu hassen, so berühren wie ein liebevoller Umgang mit ihm. Liebe Gottes ist unser Werkzeug, um die Menschheit zu Jesus zu führen. Begegne den fremden Menschen in Deiner Umgebung mit Liebe und Freundlichkeit, denn es kann passieren, dass Du Dich auch irgendwann auf der Flucht befinden wirst. Gott segne Dich!



from WordPress http://ift.tt/1Iwxu2L
via IFTTT

Keine Kommentare: