Denn euch ist heute ein Retter geboren, der ist Christus, der Herr, in Davids Stadt.
Lukas 2,11
Heute ist Heiligabend und dieses Vers wird an diesem Tag sehr oft zur Weihnachtszeit verwendet. Aber das macht mir nichts aus, ihn auch für meine Andacht zu verwenden.
Ehrlich gesagt, bin ich kein Freund von Weihnachten. Dieses Stress mit Geschenkesuche, viel Lauferei… und dann hat man doch unpassendes Geschenk gekauft. Die meisten Menschen verbinden Weihnachten eher mit dem Weihnachtsmann und Plätzchen, als mit der Geburt Jesu, was mir schon deutlich genug zeigt, dass es ein heidnischer und kein christlicher Feiertag ist. Auch wenn manche Christen einander einen „besinnlichen“ Weihnachten wünschen, beschäftigt sich heute kaum einer damit, um sich auf Gott zu besinnen, sondern freut sich auf eine fette Gans, die aus dem Backoffen kommt. Jesus ist zwar als Mensch geboren worden, aber Er war schon immer Gottes Sohn. Bei Ihm war es nicht so, wie bei uns Menschen, die erst anfangen zu exestieren, wenn sie geboren sind. Er war schon vorher da! Er nahm nur die menschliche Gestalt an, um uns Menschen von der Macht der Sünde zu erlösen.
Versteh mich nicht falsch, ich will Dir nicht ausreden, im Kreise Deine Familie eine leckere Gans zu verspeisen und Geschenke auszutauschen. Ich will Dich bloß ermutigen, an Jesus nicht nur zur Weihnachtszeit, sondern täglich zu denken. Nimm Dir auch heute trotzt der ganzen Aufregung Zeit, um Gemeinschaft mit Gott zu haben. Gott segne Dich!
PS: Schau Dir das Video an.
from WordPress http://ift.tt/1U5CgVi
via IFTTT
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen