Samstag, 26. Dezember 2015

Verlasse Deine Sicherheitszone und folge Jesus nach!

Sie aber verließen sogleich das Boot und ihren Vater und folgten ihm nach.
Matthäus 4,22

Jakobus und Johannes verließen nicht nur ihr Boot, also ihr tägliches Job, mit dem sie ihr Brot verdienten, sondern auch ihren lieben Vater, um Jesus nachzufolgen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ihr Vater geschimpft hat und damit nicht zufrieden war, dass seine Söhne irgendeinem Wanderprediger nachfolgen und ihren Job schmeißen, um dessen Nachfolger zu sein, der eigentlich kein Rucksack mit Broten mit sich schleppt, mit denen Er sie ernähren könnte. Aber ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ihr Vater seine Meinung geändert hat, als Jesus die 5000 Leute mit wenigen Fischen und Broten speiste.
Wenn Gott Dir aufs Herz legt, Dein Elternhaus zu verlassen, um Jesus nachzufolgen und zu einem anderen Ort zu gehen, wo Du scheinbar weniger Sicherheit hast, als im Elternhaus, dann habe Mut und geh! Auch wenn Mama und Papa diese Entscheidung aus dem Beschützerinstinkt heraus so nicht hinnehmen wollen, lass Dich davon nicht abhalten, Gott zu folgen. Jesus schickte Seine Jünger ohne Geld, ohne Essen los, um anderen zu dienen und sie kamen nicht verhungert und in alten zerrissenen Klamotten zurück, sondern total glücklich über die Wunder, die Gott in ihnen und durch sie tat. Brot und Kleidung gehörten auch dazu. Wer sich zu sehr auf die Sicherheiten verlässt, verpasst die Chance, Gottes Wunder zu erleben. Verlass Dich nicht auf Deine Sicherheiten, lass Sie hinter Dir und zieh mit Jesus los. Auch wenn es die verrückteste Entscheidung Deines Lebens ist, lass Dich davon nicht abhalten und erlebe Gott in Seiner Allmacht. Gott segne Dich!



from WordPress http://ift.tt/1NPFXL1
via IFTTT

Keine Kommentare: