Tausend fallen an deiner Seite, zehntausend an deiner Rechten – dich erreicht es nicht.
Psalm 91,7
Wir Menschen lassen uns schnell mit irgendwelchen Schreckensnachriten aus der Fassung bringen und in Angst versetzen. Schon wenn einer sagt, dass er Kopfweh hat, hat sein Gesprächspartner plötzlich auch Kopfschmerzen, weil er gleich daran denkt, dass sie auch bekommen könnte, und schon sind sie da.
Gott ist aber unser Beschützer! Und wenn alles um uns vergeht, uns erreicht das nicht, weil wir unter dem Schutz des Höchsten sind. Wenn wir aber durch die Gegend rennen und überall die Gefahr vermuten, ist es kein Zeichen vom Vertrauen, und dieser Unglaube kann uns leicht in die Gefahr bringen. Mich persönlich hat Gott schon oft spektakulär beschützt, so dass ich überhaupt keine Zweifel mehr an Seinem treuen Schutz habe. Ich war früher immer in der Gefahr gewesen, dass mir etwas passieren könnte, weil ich Epilepsie hatte und jeden Augenblick könnte es passieren, dass ein Anfall mich in eine gefährliche Situation versetzt. So ist es auf einem Berg in Österreich passiert, als ich am klettern war und plötzlich einen Anfall hatte. Erstaunlicherweise musste ich beim aufwachen feststellen, dass ich senkrecht stehe und nicht umgefallen bin (was eigentlich normal war) und konnte weiter klettern.
Lass Dich nicht davon beeinflussen, was um Dich herum an Unheil und Schrecken passiert. Fühle Dich immer in Gott geborgen und vertraue Ihm in jeder Lebenslage. Er ist Dein Beschützer! Gott segne Dich!
from WordPress http://ift.tt/1NE50R5
via IFTTT
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen