Mittwoch, 25. Mai 2016

Dein Vater weiß, was du brauchst, bevor Du Ihn darum bittest!

Denn euer Vater weiß, was ihr benötigt, ehe ihr ihn bittet.
Matthäus 6,8

Ja, Papa weiß, was ich wirklich brauche. Er weiß natürlich auch, dass ich nicht unbedingt eine fette Pizza heute Abend brauche, obwohl ich sie gern vor dem Fernseher verspeist hätte, aber verbieten kann Er es mir nicht, weil Er mir einen freien Willen gab, damit ich mich selbst entscheiden kann, was für mich gut ist und was nicht. Aber Er will mir trotzdem einen oder den anderen Rat geben, was wirklich für mich gut sein kann. Denn oft will mein sündiges Wesen etwas haben, was mich zwar für ’ne Weile befriedigt, aber langfristig mir schadet. So wie im Beispiel mit der Pizza. Mein Magen will zwar was „leckeres“ und treibt mich zur Pizzeria, wo ich eine Pizza kaufe, die zwar mein Hungergefühl für eine Weile stillt, doch langfristig mich nur fett macht, was meinem Körper eigentlich schadet. Deswegen würde jeder normaler Arzt uns raten, abends keine Pizza mehr zu essen.
User Himmlischer Papa ist ein guter Versorger! Das habe ich in meinem Leben schon sehr oft erleben dürfen. Doch manchmal habe ich versucht, sich um mich selbst zu kümmern und einfach zu nehmen, was mir lieb war. Das ging meistens daneben, weil ich nicht wirklich wusste, was gut für mich ist. Hätte ich meinen Papa um Rat gefragt, könnte ich mir einige Fehlentscheidungen ersparen können. Gott weiß besser, was langfristig für mich gut ist. So lässt Er manchmal auch „ungute“ Dinge in meinem Leben zu, die mir aber auf Dauer eher hilfreich sind. Er weiß, was ich brauche schon bevor ich Ihn überhaupt um etwas bitte. Deswegen werden manche Gebete schnell erhört, weil Er schon vorher wusste, was wir bitten würden und hat schon alles vorbereitet.
Alles, was wir immer brauchen, ist ein festes Vertrauen zu Gott. Er will, dass wir Ihm vertrauen auch in tiefster Not, denn Er weiß besser, was gut für uns ist.
Überlasse alle Deine Sorgen deinem Himmlischen Papa. Du wirst staunen, wie gut Er für Dich sorgen wird. Er gibt Dir sogar das, was Du angeblich nicht nötig hattest, aber wenn Du es von Ihm bekommst, merkst Du wie gut Er alles über Dich weiß und was für ein wunderbarer Vater Er ist. Gott segne Dich!

Der Beitrag Dein Vater weiß, was du brauchst, bevor Du Ihn darum bittest! erschien zuerst auf Lebe mit Gott * Tägliche Andachten für Jeden, der mit Gott leben will!.



from WordPress http://ift.tt/1WRqyTy
via IFTTT

Keine Kommentare: