Dienstag, 17. Mai 2016

Sei stark, fürchte Dich nicht!

Sagt zu denen, die ein ängstliches Herz haben: Seid stark, fürchtet euch nicht!
Sprüche 4,23

Hast Du ein ängstliches Herz? Dann sage ich Dir: Sei stark und fürchte Dich nicht!
Und, wie fühlst Du Dich jetzt? Bisschen mutiger? Das will ich ganz stark hoffen. Am liebsten würde ich es Dir persönlich sagen, dann kannst Du es nicht nur lesen, sondern auch hören, denn Glaube kommt vom Hören.
Wir hören andauernd irgendein negatives Zeug aus den Medien und von den Menschen aus unserer Umgebung. Jeder sagt uns, was ihm an uns nicht gefällt und zieht und damit dann runter. Aber Gott will uns nur gute Dinge sagen und will unser Herz ermutigen, Ihm zu glauben, egal was die anderen uns sagen.
Mein Vater hat mich oft so behandelt, als wäre ich ein unfähiges, untalentiertes, nichts nützliches Ding. Das ich jetzt dazu fähig bin, andere zu ermutigen und ihnen Hoffnung zu zusprechen, ist ein Werk Gottes in meinem Herzen. Mein Himmlischer Papa hat mir klar gemacht, dass ich für Ihn sehr wichtig und sehr wertvoll bin. Er hat mir in der Tat gezeigt, dass Er meine Schwächen gebrauchen kann, um Seine Kraft zu offenbaren. Jesus sagte auch, dass Er in den Schwachen mächtig ist.
Interessant ist auch der Fakt, dass ich selbst jedes Mal mutiger werde, wenn ich jemanden ermutige. Bei mir kommt Freude hoch, wenn ich in die Augen des Menschen sehen kann, der vor Paar Minuten total verzweifelt war und jetzt die tiefste Hoffnung ausstrahlt.
Es ist unser Auftrag, anderen Menschen Hoffnung zu schenken. Es gibt viele „hoffnungslose Fälle“ um uns herum, um die wir uns kümmern könnten. Denn der Teufel denkt, dass er etwas erreicht, wenn er Menschen kaputt macht, aber dabei vergisst er wahrscheinlich, dass unser Gott ein Schöpfer ist und alles wieder neu erschaffen kann, was der Feind zerstört hat.
Lass Dir den Glauben an Gottes schöpferische Macht nicht rauben! Wenn Du Menschen in hoffnungslosen Situationen siehst, dann glaube, dass Gott alles verändern kann und sage ihm: Sei stark, fürchte Dich nicht! Gott wird Deine Tränen in Freudentanz verwandeln! Gott segne Dich!

Der Beitrag Sei stark, fürchte Dich nicht! erschien zuerst auf Lebe mit Gott * Tägliche Andachten für Jeden, der mit Gott leben will!.



from WordPress http://ift.tt/1ZZw1W9
via IFTTT

Keine Kommentare: