Der Vater aber sprach zu seinen Sklaven: Bringt schnell das beste Gewand heraus und zieht es ihm an und tut einen Ring an seine Hand und Sandalen an seine Füße und bringt das gemästete Kalb her und schlachtet es, und lasst uns essen und fröhlich sein!
Lukas 15,22-23
So hat der Vater seinen verlorenen Sohn empfangen, der ihm den Rücken gekehrt hat und sein ganzes Erbe verschwendet hat. So eine Reaktion unter den irdischen Vätern gibt’s selten. Aber Jesus wollte uns deutlich machen, wie unser Himmlischer Papa zu uns ist. Er steht nicht mit der Peitsche und wartet, bis wir in unserem Dreck zu ihm kommen, damit Er uns für unser Treiben bestrafen kann. Nein, Er steht mit offenen Armen und wir uns in unserem ganzen Dreck umarmen, uns reinigen und uns neue Kleider geben. Dann wird aber gefeiert!!! Ja, Gott feiert mir uns unsere Rückkehr. Er jubelt, wenn wir uns wieder zu Ihm wenden, weil Er uns über alles liebt!
Nun, es gibt „Söhne“, die neidisch sind, weil sie kein geschlachtetes Kalb zum Feiern bekommen haben, obwohl sie ihn sich jede Zeit nehmen könnten. Das sind Christen, die neidisch sind auf die, die Gott besonders nahe sind und die von Ihm aus dem tiefsten Loch gerettet wurden. Sie könnten den Segen Gottes jede Zeit in Anspruch nehmen, aber sie waren eher mit andern Dingen beschäftigt. Sie haben auf den verlorenen Sohn geschaut und ihn wegen seiner Sünde verurteilt, anstatt ihn so zu lieben wie er war. Das ist traurig. Jesus sagte nicht umsonst, dass der, dem viel vergeben wurde, liebt auch viel. Wenn man aber so stolz ist und von sich behauptet, immer unschuldig und brav zu sein, so dass er keine Vergebung nötig hat, der kann nicht viel lieben. Ich wäre nicht in der Lage, zu lieben, wenn ich unschuldig gewesen wäre und Jesus mir nichts vergeben müsste. Aber er hat mir viel vergeben und mich reichlich mit Seiner Liebe beschenkt.
Jesus freut sich jedes Mal, wenn Du in Deinen dreckigen inneren Kleidern zu Ihm kommst und Ihn um Vergebung bittest. Er wartet schon auf Dich und will um Deinetwillen eine Party im Himmel veranstalten. Gott segne Dich!
Der Beitrag Die verdreckte Kleider und die Party im Himmel erschien zuerst auf Lebe mit Gott * Tägliche Andachten für Jeden, der mit Gott leben will!.
from WordPress http://ift.tt/27FD4J4
via IFTTT
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen