Sonntag, 29. Mai 2016

Weil Jesus lebt, werden wir auch leben!

Noch eine kleine Weile, und die Welt sieht mich nicht mehr; ihr aber seht mich: Weil ich lebe, werdet auch ihr leben.
Johannes 14,19

Das sagte Jesus seinen Jüngern, weil Er diese Welt verlassen musste. Und wie es in der Welt oft ist, wenn man sie verlassen hat, wird man meistens nach einer Weile vergessen. Doch mit Jesus ist es nicht passiert, weil Er in Seinen Jüngern bis heute lebt. Seine Jünger haben Seine Botschaft überall in der Welt verkündigt, und diese Verkündigung wurde und wird immer noch mit Zeichen und Wundern begleitet, so wie Jesus es auf der Erde getan hat, als Er gekommen ist.
Leider wurde aus dem ursprünglichen Christentum etwas verwirrendes gemacht, es sind viele Konfessionen entstanden, viele Lehren, viele Bewegungen und so ist das Leben, das Jesus Christus seinen Jüngern gab, oft verloren gegangen und daraus ist tote Religion entstanden. Jesus sagte aber nicht umsonst: „Weil Ich lebe, werdet ihr auch leben!“ Jesus lebt!!! Er ist nicht tot, wie viele Religionen ihn begraben haben und fern von Seiner lebendigen Gegenwart sind. Jeder Christ, egal welcher Konfession, sollte immer prüfen, ob das Leben Jesu, der Heilige Geist Gottes, in ihm ist oder nicht. Es kann schnell passieren, dass die Sünde uns verführt und irgendwelche fleischliche Dinge unser Herz einnehmen, dass wir Jesus als „unwichtig“ oder ein religiöses Hobby betrachten. Jesus will, dass wir leben! Und leben kann man nur in Ihm! Anders geht es nicht. Ohne Jesus Christus in unserem Herzen, ohne Seiner Vergebung, ohne Seiner Gnade… werden wir geistlich sterben.
Als ich noch Epilepsie hatte und mich gerade bekehrt hatte, kam meine Mutter auf die Idee, mich zu einer alten „Heilerin“ zu bringen, damit sie mich heilt. Ich habe aber gebetet, dass sie mir nichts antut. Als sie mich dann sah, sagte sie meiner Mutter: „Heilen kann ich ihn nicht, weil er sonst sterben würde!“ Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen, weil ich nicht in die Berührung mit den Mächten kommen wollte, die sie im Griff hatten. Später habe ich verstanden, was sie meinte. Ich könnte geistlich sterben, wenn sie mich mit ihrer Magie geheilt hätte.
Prüfe Dein Herz, ob Jesus immer noch darin wohnt. Lass Ihn in Deinem Leben Zeichen und Wunder vollbringen! Gott segne Dich!

Der Beitrag Weil Jesus lebt, werden wir auch leben! erschien zuerst auf Lebe mit Gott * Tägliche Andachten für Jeden, der mit Gott leben will!.



from WordPress http://ift.tt/1siGzVz
via IFTTT

Keine Kommentare: