Dienstag, 23. Dezember 2014

Der Sohn Gottes ist gekommen, um Verlorene zu retten

Denn der Sohn des Menschen ist gekommen, um das Verlorene zu retten.

Matthäus 18,11


Vor den Supermärkten gibt’s kaum freie Parkplätze, weil ganz viele Menschen sich auf Weihnachten vorbereiten, um mit ihren Familien vor dem Weihnachtsbaum lecker zu essen und Geschenke auszutauschen. Und… Wie? Das wars? Naja, manche gehen evtl. noch zu einem Weihnachtsgottesdienst, singen dort ein paar Weihnachtslieder und…. Alles erledigt?

Nun, weil die meisten Christen immer noch glauben, Jesus wäre am 25. Dezember geboren, will ich ihnen nicht ausreden und die Freude am heidnischen Fest rauben. Aber was man in den Kirchen für einen Grund hält, Weihnachten zu feiern, ist eigentlich dieses Vers da oben. Und Jesus ist einmal gekommen, um immer da zu sein und jeden verlorenen Menschen zu retten, der zu ihm kommt. Die meisten kommen zum Weihnachten zur Kirche, weil es zu ihrer Tradition dazu gehört. Jesus ist aber kein Baby mehr, das in der Krippe liegt, sondern ein erwachsener König der ganzen Welt. Ich kann nicht an Jesus denken, wenn ich mir die Puppe in der Krippe anschaue. Jesus ist nicht kleiner als ich, sondern größer! So möchte ich Dich auch fragen, was Dir wichtiger ist: Jesus oder Weihnachtstradition mit heidnischen Bräuchen? Ich wünsche Dir trotzdem gesegnete Zeit und lass Dir die Weihnachtsgans schmecken. Gott segne Dich!






from WordPress http://ift.tt/1t8c97U

via IFTTT

Keine Kommentare: