Montag, 1. Dezember 2014

Durch Glauben verstehen wir, was Gott durch Sein Wort gemacht hat

Durch Glauben verstehen wir, daß die Welten durch Gottes Wort bereitet worden sind, so daß die Dinge, die man sieht, nicht aus Sichtbarem entstanden sind.

Hebräer 11,3


Hier steht doch schon, warum wir nicht an die Evolutionstheorie glauben. Wir wissen’s zwar nicht und können nichts beweisen oder nachweisen, aber wir glauben einfach, dass die sichtbaren Dinge aus dem “Unsichtbaren”, also aus Gott entstanden sind. Gottes Wort ist ein Wort des Glaubens. Als Gott die Welt durch Sein Wort erschaffen hat, glaubte Er an das von Ihm gesprochene Wort. Es war nicht bloß Blabla “Es werde Licht” und “zufällig” erschien das Licht. Nein, Gott glaubte, dass Sein ausgesprochenes Wort etwas sichtbares entstehen lassen kann. So hat Er auch uns nach Seinem Ebenbild erschaffen, damit wir Worte des Glaubens aussprechen, die unsichtbaren Dinge sichtbar machen kann. Er will durch Dich, in Deinem Umfeld Zeichen und Wunder tun. Wenn z.B. jemand zu Dir kommt und sagt, dass ihm etwas weh tut und Du sagst ihm im Glauben: “Morgen werden wir uns wieder sehen und Du wirst keine Schmerzen haben!” Dann betest Du dafür noch ganz kurz und glaubst, dass Gott Seine Heilung der Person gibt. Dann wird dieser Mensch tatsächlich vor Dir ohne Schmerz auftauchen. Aber das passiert eben nur, wenn Du ganz fest davon überzeugt wirst, bzw. glaubst. Gott segne Dich!






from WordPress http://ift.tt/1y14mEO

via IFTTT

Keine Kommentare: