Freitag, 26. Dezember 2014

…die Gott eifrig suchen, finden Ihn!

Ich liebe, die mich lieben, und die mich eifrig suchen, finden mich.

Sprüche 8,17


Ich hoffe, Dein Weihnachtsessen hat Dir geschmeckt und Dein Herz ist jetzt offen für eine Botschaft von Gott.

Heute geht’s mir nicht so sehr um die Liebe Gottes, sondern um eifriges Suchen nach Gott. Die Betonung liegt beim Wort “eifrig”! Was meint Gott damit, dass wir Ihn eifrig suchen sollen, um Ihn zu finden? Damit ist bestimmt nicht “hastig” oder “stressig” gemeint. Für mich bedeutet es ganz einfach – von ganzem Herzen! Nur das geht aber meistens, wenn es zwischen mir und Gott nichts steht. Also keine unbereute Sünde, keine sündige Gewohnheit, keine Religion, keine Eigenwilligkeit… So muss ich eifrig, mich zuerst von all dem Müll lösen, um Gott, richtig zu entdecken. So zu entdecken, dass Er immer in meinem Herzen wohnt und nicht nur am Weihnachten oder Ostern.

Als ich meine Frau 3 Jahre nach dem Kennenlernen getroffen habe und ich begann mich, in sie zu verlieben, hat sie mich abgewiesen. Den Grund erfuhr ich später: weil ich Schuppen auf dem Haar hatte. Ja, ich hab mich zuwenig um mein Haar gekümmert und deswegen musste ich weitere 5 Jahre warten, bis ich mich mit dieser Schönheit verloben konnte. Hätte ich mich eifrig um mein Aussehen gekümmert, wäre ich schon früher verheiratet. Genau so ist es in der Beziehung zu Gott. Wenn unser Herz ungepflegt aussieht, fühlt Gott sich dort nicht wohl. Wenn wir aber in unserem Herzen aufräumen und Ihn einladen, dort zu wohnen, kommt Er gern rein und bleibt dann länger. Gott segne Dich!






from WordPress http://ift.tt/1HINpo3

via IFTTT

Keine Kommentare: